Messe Park
Stellenmarkt
DGNB-Seminar 2018 Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Barlinek S.A.

Barlinek bestellt neues Parkettwerk bei Bürkle


Der polnische Parkettproduzent Barlinek hat beim Maschinenhersteller Bürkle eine komplette Parkettlinie mit einer Kapazität von 2 Mio. qm in Auftrag gegeben.

Die neue Anlage zur Herstellung von Dreischichtparkett wird im polnischen Barlinek in Betrieb gehen, außerdem soll dort ein modernes Zentrallager errichtet werden.

Laut Bürkle wird die Produktionslinie mit modernster Technik ausgerüstet sein, angefangen von der Lamellenherstellung für die Deckschichten mit integrierter automatischer, opto-elektronischer Sortierung über die Herstellung der Deckschichten, die Lege- und Pressenlinie für die Rohdielen bis hin zur Lackierung und Profilierung.


Mit der Investition wird Barlinek seine Produktionskapazitäten auf 6 Mio. qm Fertigparkett pro Jahr erhöhen und damit zu den größten Parkettproduzenten in Europa aufschließen.

aus BTH Heimtex 11/05 (Wirtschaft)