Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


GD Holz Gesamtverband Deutscher Holzhandel e.V.

GD Holz erwägt Imagekampagne für Holzfachhändler


Der Vorstand des Gesamtverbandes Deutscher Holzhandel (GD Holz) lässt ein Imagekampagnen-Konzept für seine Holzfachhändler erstellen. Für den Vorsitzenden Martin Geiger steht fest: "Der GD Holz hat mit seiner Wort- und Bildmarke, der Holzhandelstanne, ein sehr starkes Markenzeichen. Dieses hat der Holzfachhandel in den letzten Jahren sehr gut, aber im Wesentlichen intern genutzt. Wir meinen, dass diese Marke den Holzfachhandel als Vertriebskanal auch nach außen wieder deutlicher hervortreten lassen sollte. Auch neben starken Unternehmensmarken oder den Marken der Kooperationen kann das Symbol des GD Holz für Gewerbe und Endverbraucher die qualifizierten Holzfachhändler repräsentieren." So soll u.a. jedem Mitgliedsunternehmen eine Urkunde und eine Tafel zur Verfügung gestellt werden. Der Konzeptentwurf wird sich damit beschäftigen, auf welche Weise End- und Handwerkskunden stärker mit der Marke des GD Holz vertraut gemacht werden können.

GD Holz Gesamtverband Deutscher Holzhandel e.V.
Die Holzhandelstanne als starkes Markenzeichen soll Kern der Imagekampagne sein.

aus ParkettMagazin 01/07 (Marketing)