Kallisto

Wasserbetten der neuen Spitzenklasse


Nagold - Zu einem der erfolgreichsten deutschen Hersteller von Wasserbetten hat sich die Kallisto GmbH entwickelt. Das Familienunternehmen widmet sich der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb hochwertiger Schlafsysteme und produziert alles unter einem Dach - und unter einer Geschäftsführung.

Auf über 3.500 qm entsteht laut Unternehmensaussage eines der besten Betten der Welt. Eine eigene Forschungsabteilung, modernste Fertigungsanlagen mit Folienverarbeitung, Näherei und Schaumstoffverarbeitung, Elektroabteilung für die Herstellung der Wasserbettheizung, Verwaltung, Lager und Logistik unter einem Dach sorgen dafür, dass ein Produkt "Made in Germany" im ureigentlichen Sinne das Werk verlässt - ein Wasserbett der neuen Spitzenklasse. "Unsere Fachhandelsmarken Estrella und basicplus genießen heute allerhöchstes Vertrauen", freut sich die Firmenleitung.

Unter dem Slogan "Das erste Bett der Welt" und "Ihr Schlaf in der ersten Klasse" hat Kallisto eine anmutige, originelle und sehr erfolgreiche Corporate Identity sowie ein Marketingkonzept entwickelt. Mit seinen ausgereiften Markenprodukten und dem bewährten Marketing- und Verkaufskonzept verweist man auf eine erstklassige Erfolgsbilanz: "50 verkaufte Betten in zwei Tagen in einem Einzelhandelsgeschäft ist nur eines der Beispiele aus der Praxis." Der Markt, so Kallisto, zwinge zu neuen Positionen: "Im gehobenen Segment ist der Einzelhandel nur mit einem erstklassigen Produkt, einem erstklassigen Marketing und einer erstklassigen Verkaufsstrategie erfolgreich."

Kallisto liefert zahlreiche Verkaufsargumente für seinen Anspruch, zur Spitzenklasse zu gehören:

- Hochwertigste Verarbeitung, Passgenauigkeit von Wasserkern und Sicherheitsfolie;
- Folie mit Mesamoll 2, Verzicht auf phtalathaltige Weichmacher für Gesundheit und längere Haltbarkeit;
- patentierter, befestigter Trennkeil; patentierte, doppelte Sicherheitsfolie; patentierte Anti-Rutsch-Schlaufe;
- ES 2010 Kohlefaserheizung mit vollflächigem Heizwiderstand, 100Prozent durchbrennsicher und langlebig;
- Bezüge mit integrierter Schmutzpartikel-Membrane;
- Isoboden für weniger Energieverbrauch;
- exklusive Beruhigungsvliese, nicht befestigt, freischwimmend und selbstausrichtend.

Kallisto betont die Herkunft sämtlicher Wasserbett-Bestandteile aus eigener Hand. Dies gewähre eine bessere Materialverträglichkeit der einzelnen Komponenten. Die kommissionsbezogen gefertigte Ware werde mit dem eigenen Lkw ausgeliefert. Ausdruck der Qualität und des Vertrauens in die eigene Ware sei die 10-jährige Garantie auf sämtliche Schweißnähte am Estrella-Wasserbett, auf die Heizung ES 2010 und auf die Funktion der Schaumstoffwanne.

Für Handelspartner sieht sich Kallisto als innovativer Partner in punkto Verkaufsstrategie, Marketing, Ladengestaltung und Werbung. Handelspartner profitieren nach Einschätzung des Unternehmens deutlich von diesem Know-how, den durch Patente gesicherten Argumenten, den Garantieleistungen und von dem hoch motivierten Spitzenteam auf Führungs- und Mitarbeiterebene. Im Medium der Zukunft setze der Fachhandel mit Kallisto auf die "Erste Reihe": Fachhändler präsentieren sich im Internet mit anschaulichen Informationsfilmen über die Erfolgsgeneration und neue Spitzenklasse "Made in Germany".

Auch als "Newcomer" seien Händler bei Kallisto richtig. Man biete dem Fachhändler alles, was für die Gründung eines neuen Wasserbetten-Studios benötigt wird: von der Gebietsanalyse bis zur Außenwerbung, Beratung in Standortfragen, Planung und Ladengestaltung, Dekorationselemente, Präsentationshilfen, Musterbetten, Großplakate, Außenwerbung, Namensfindung, Logoentwurf, Produkt- und Verkaufsschulung, Messestand, Werbemittel, Anzeigenvorlagen oder Radiospots. Nähere Informationen unter www.estrella-bett.de.
aus Haustex 04/07 (Marketing)