Kemper System

Universelles Beschichtungssystem Kemperol TC


Mit Kemperol TC hat Kemper System ein universell einsetzbares Beschichtungssystem auf den Markt gebracht. Das selbstverlaufende Material kann als Nutz- und Verschleißschutzschicht auf allen begangenen und befahrenen Innen- und Außenflächen verarbeitet werden. Die mehrkomponentige Beschichtung auf Basis von Polyurethan und einem speziellen Füllstoff kann sowohl auf Abdichtungen wie auch direkt auf allen festen, tragfähigen Untergründen wie Estrich oder Beton aufgezogen werden. Die Oberfläche ist bereits nach rund drei Stunden regenfest, begehbar oder weiter beschichtbar.

Parkdecks, Einfahrten, Innenhöfe und Rampen zählen ebenso zu den Einsatzfeldern wie Balkone, Terrassen und Laubengänge. Da es außerdem geruchsneutral ist, empfiehlt es sich auch für Innenflächen wie Hallen, Kellerräume oder Verkaufsflächen.

Mit Kemperol TC lassen sich Flächen nicht nur vielfältig nutzen, sondern auch dekorativ gestalten. So wurde in der neuen Lagerhalle des Dachdeckerbedarf Lünen wurde der Estrichuntergrund vollflächig beschichtet. Die Oberfläche dieser Ausgleichsschicht wurde anschließend mit Kemperdur Deko und farbiger Chipseinstreuung gestaltet.
aus FussbodenTechnik 01/05 (Sortiment)