Frühjahrsmesse bei Geos in Osnabrück

Kollektionspremieren und praktische Tipps

Zu seinen Kunden pflegt Geilfuß einen fast familiären Kontakt. Alljährlich lädt der Heimtextilgroßhändler und Stoffverleger im Frühjahr zur Hausmesse nach Osnabrück. Auf dem Programm: attraktive Neuheiten, Produktvorführungen und Workshops

Viel zu sehen gibt's immer auf der traditionellen Frühjahrsmesse von Geilfuß. Dieses Jahr lockte der Großhändler sogar 25% mehr Besucher nach Osnabrück als im Vorjahr - mit Kollektionspremieren, Workshops, Betriebsrundgängen und österlichen Accessoires.

Im Mittelpunkt standen natürlich die neuen Geos-Kollektionen. Angefangen mit den Möbelstoffen: Da überzeugte Enoa Easy Clean durch guten Reinigungseigenschaften. Selbst hartnäckige Flecken wie Milch, Öl, Ketchup, Senf, Wein, Soßen, Kaffee, Tee und Kugelschreiber lassen sich einfach mit Wasser beseitigen. Das Material hat eine weiche Haptik und ist gleichzeitig mit über 90.000 Zyklen sehr abriebsbeständig. Zur Wahl stehen 22 Farbstellungen.

Eine weitere Möbelstoff-Neuheit ist Vario - ein Leder-Verbundmaterial mit 22% Lederanteil, das als Rollenware in einer Breite von ca. 138 cm erhältlich ist und echtem Leder in Optik und Haptik sehr nahe kommt. Geos wird diesen Artikel in 27 Farbstellungen anbieten. Eine PU-Beschichtung sorgt für gute Pflegeeigenschaften.

Dekoratives fürs Fenster bringt Geilfuß mit der Kollektion Diamant: Neu im Programm sind fünf Deko- und fünf Gardinenmusterschals. Einen Inbetween mit Chenille im Landhausstil bietet Geos in fünf Farbstellungen an - jeweils in 180, 260 und 300 cm Höhe. Zu einem exklusiven Streifen in den drei Kolorits Beige, Grau und Anthrazit wird ein passender raumhoher Polyester-Deko mit unterschiedlich breiten Streifen kombiniert. Schlicht und elegant gibt sich ein jacquardgemusterter Blumenstoff in fünf Naturtönen. Als Eyecatcher hat jetzt auch Geos die trendigen Strass-Steine für sich entdeckt. Sie erscheinen versetzt auf edel bestickten Stoffen in Natur- und Beigetönen.

Mit der Sonnenschutz-Kollektion Objekt und Wohnen wollen die Osnabrücker neue Kunden ansprechen - durch wettbewerbsfähige Preise, gute Materialqualität und kurze Lieferzeiten. Zielgruppe sind alle Händler, die ihren Schwerpunkt im Sonnenschutzbereich sehen, aber auch Rollladenbauer und speziell Objekteure.

Besonderes Interesse fanden an beiden Tagen der Geos-Frühjahrsmesse wieder die begleitenden Informationsveranstaltungen rund ums Sonnenschutz- und Polsterzubehör-Sortiment sowie die Workshops. Diplom-Designer Rüdiger Tamm zum Beispiel demonstrierte anschaulich, wie man mit Freihandskizzen im Kundengespräch beeindrucken kann.

Auch die Stände der ausstellenden Geos-Lieferanten Luxaflex, Sunway, Cosiflor, Varisol, GO Hamberger, RZ Chemie und Blome zogen wieder viele Interessierte an. Mit einem neuen Zubehörkatalog wird Geos künftig als Blome-Premiumpartner verstärkt die Raumausstatter bedienen, während Blome selbst sich auf die Industrie konzentrieren will. Ein Marktplatz voll pfiffiger Wohnaccessoires rundete die erfolgreiche Frühjahrsmesse in Osnabrück ab.
aus BTH Heimtex 04/07 (Marketing)