Werkhaus
Domotex Shanghai 2018 Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Wülfing

Neue Marken-Strategie gut angekommen


Borken - Ein halbes Jahr nach der Einführung der neuen drei Marken-Konstellation "1885 by Dormisette" (Premium-Segment), Dormisette (mittlere Preislage) und "Fresh by Dormisette" (Konsum-Preislage) erhält das münsterländische Unternehmen von seinen Kunden die Bestätigung dafür, dass diese strategische Entscheidung richtig war. Der neue Marken-Aufbau wird von den Kunden als logisch und verständlich bewertet.

Die Einführung neuer Marken ist heutzutage deutlich schwieriger als es noch vor Jahren war. Sie erfordert erhebliche Investitionen - vor allem in Form von verkaufsunterstützenden Marketing-Maßnahmen. So werden die neue Marken-Strategie und der neue Kollektionsaufbau durch zahlreiche Print-Mailings, Zeitungsartikel und Newsletter-Aktionen kommuniziert.


Mit dieser auf Zielgruppen orientierten Marken-Strategie unterstützt Wülfing den Handel am Point of Sale. Aktuell zu Ostern konnten sich die Wülfing-Kunden auf eine besondere Osterüberraschung im Bereich der Premium-Kollektion "1885 by Dormisette" freuen. Die zeitlich befristete Aktion, verknüpft mit lustigen Denkaufgaben und attraktiven Preisen, brachte den Aktions-Teilnehmern viel Spaß.

aus Haustex 05/07 (Marketing)