Bütfering Schleiftechnik GmbH

Bütfering Schleiftechnik: Wechsel in der Geschäftsleitung


Franz-Josef Bütfering (48), seit 21 Jahren kaufmännischer Geschäftsleiter bei Bütfering Schleiftechnik, scheidet auf eigenen Wunsch aus der operativen Geschäftsführung aus und konzentriert sich in den nächsten Jahren auf den strategischen Ausbau des weltweiten Vertriebs. In dieser Funktion steht er dem Unternehmen weiterhin beratend zur Seite.

Sein Nachfolger ist Wolfgang Augsten (54). Er war fast 25 Jahre in leitender Funktion in der Holzbearbeitungsmaschinenbranche tätig, zuletzt in der kaufmännischen Geschäftsführung der Holz-Her Gruppe. Zusammen mit Michael Mrachacz als Geschäftsführer für die technischen Bereiche wird Augsten jetzt den Beckumer Hersteller von Breitbandschleifmaschinen führen.
aus Parkett Magazin 04/10 (Personalien)