Lafarge SA

Lafarge Umsatzerwartungen erfüllt


Der französische Baustoffhersteller Lafarge hat seinen Umsatz in den ersten neun Monaten um 5,7 Prozent auf 10,87 Mrd. EUR gesteigert und damit die Analystenerwartungen erfüllt. Auf vergleichbarer Basis sei der Umsatz in den ersten drei Quartalen um 8,5 Prozent gestiegen. Damit lag Lafarge am oberen Ende der Erwartungen. Die Experten hatten 10,82 bis 10,88 Mrd. EUR vorausgesagt.

Zudem bekräftigte Lafarge seine Prognose für den operativen Gewinn im Gesamtjahr. Das Wachstum des operativen Gewinns auf vergleichbarer Basis sollte mindestens zehn Prozent erreichen, sagte Lafarge-Chef Bernard Kasriel. Diese Vorgabe könne trotz hoher Energiekosten und der bereits guten Entwicklung in der zweiten Jahreshälfte 2003 erreicht werden.

Für die ersten neun Monate verzeichnete die Sparte Zement den Angaben zufolge einen Umsatzanstieg von 4,84 auf 5,17 Mrd. EUR. Bei Aggregaten und Beton erhöhte sich der Umsatz von 3,34 auf 3,52 Milliarden Euro.
aus FussbodenTechnik 06/04 (Wirtschaft)