Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt

Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Bauwerk

Für jeden Beratungsschritt das passende Hilfsmittel


Bauwerk Parkett hat seine Beratungsmaterialien für den Handwerker komplett überarbeitet. Statt der sonst üblichen "Materialschlacht" setzt der Schweizer Parketthersteller auf "clevere Tools". Die neuen Unterlagen orientieren sich strikt am Ablauf eines normalen Verkaufsgesprächs, damit der Handwerker in der Beratung von Bauherren, Renovierern und Architekten "schneller auf den Punkt kommt". Für jeden Beratungsschritt gibt es nun das passende Hilfsmittel:

Welcher Farbton soll es sein und welche Holzart ist gewünscht? - "Parkett-Inspiration" heißt die Farbmustermappe, in der die Vielfalt der Holzarten und ihrer Farben gezeigt wird.

Welche Sortierung? Welche Oberfläche? - Collections-Box ist der Name der Musterbox, die die Produkte aus allen Kollektionen in sämtlichen Sortierungen zeigt.


Welches Stabformat und was genau muss im Einzelfall beachtet werden? - Die "Parkett-Welt" stellt die Abmessungen der einzelnen Produktgruppen und die technischen Details vor.

aus ParkettMagazin 02/07 (Marketing)