SLC Deutschland

Lösemittelfreier Parkettklebstoff Polyene


Polyene ist der neue lösemittelfreie Parkettklebstoff von SLC. Der italienische Klebstoffhersteller stellte den Dispersionsklebstoff mit Fadenzug in Feuchtwangen vor.

Beschrieben wird er als elastischer Öko-Klebstoff mit langer offener Zeit, festem Riefenstand und hoher Anfangshaftung. Die Klebstoffmischung Polyene soll die Verabeitung leichter, die Verlegung schneller und den Verbrauch geringer werden lassen.

SLC nennt als weitere Vorteile keine Fleckenbildung auf Fertigparkett wie bei 1-KPU- oder 2-KPU-Klebstoffen, schubfeste sichere Verklebung und eine Hohlstellenüberbrückung durch den Fadenzug. Gebietsverkaufsleiter Giogio Di Bartolo ergänzt: "Polyene erreicht eine hohe Elastizität, optimierte Endfestigkeit und eine sehr rasche Durchtrocknung."

Mit einem Wassergehalt von nur 19% sei der Dispersionsklebstoff führend. Als lösemittelfreier EC1-Klebstoff wird seine Ergiebigkeit besonders gelobt.
aus FussbodenTechnik 04/05 (Sortiment)