Bodet & Horst

Erfolgreicher Auftritt zur Interzum


Köln/Elterlein - Wer offenen Auges über die Messe Interzum im Mai 2007 in Köln ging, konnte bei den Zulieferern der Matratzenindustrie einen deutlichen Trend zu bio- und öko-orientierten Produkten beobachten. Den Umstand gerade unter diesem Aspekt betrachtet, stand das Messe-Engagement der Bodet & Horst GmbH & Co. KG - nach eigenen Angaben weltführender Hersteller gestrickter Matratzenbezugsstoffe - von vornherein unter einem guten Stern. War es doch das Unternehmen Bodet & Horst, das diese Entwicklung schon vor Jahren vorweggenommen hat und bereits seit geraumer Zeit den Kunden Stoffe auf der Basis von Bambus, Mais, Soja oder Hanf anbietet.

Demzufolge konnte Gerd-Hermann Horst, geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens, auch nach der Messe zufrieden konstatieren: "Alle Welt hat sich jetzt auf ökologisch orientierte Basisprodukte gestürzt. Wir sind schon ein ganzes Stück weiter und haben jetzt mit "Lyocell Vital" eine weltweit exklusive Entwicklung mit den geballten Vorteilen gleich zweier Naturfasern - nämlich Kapok und Viskose - im Markt platziert. Das haben unsere Kunden honoriert. Den Messeveranstaltern war unser neuestes Erzeugnis einen Interzum-Award für hohe Produktqualität wert. Darauf sind wir stolz. Beweist das doch auch, dass wir mit unserer offensiven Entwicklungsarbeit auf der richtigen Spur sind."

Genauso absolut marktgerecht gestaltete sich nach Expertenmeinung auch der Messe-Gesamtauftritt des "Dienstleisters der internationalen Matratzenindustrie", wie sich Bodet & Horst seit kurzem nach außen positioniert und darstellt. Auf kaum einem Stand in Halle 10.2 drängten sich die Einkäufer von Matratzen- und Bettwarenherstellern aus aller Welt so wie hier, damit die internationale Bedeutung des Unternehmens eindrucksvoll unterstreichend.

Bei gegebener großer Breite des Produkte-Spektrums von Bodet & Horst auf der Messe im Mittelpunkt des Interesses: Die Markenentwicklungen Lyocell Vital mit ökologischem Anspruch, Temp-Safe mit optimaler, individueller Klima-Balance für jeden Schläfer, Silverguard mit der integrierten antimikrobiellen Wirkung des Silbers und two in one-Doubleface, der weltweit erste Matratzenbezugsstoff mit zwei unterschiedlichen Seiten und Funktionen. Ganz besonders punkten aber konnte Shenergy-Life in Balance. Dieser in seiner Art bislang einzigartige Stoff kann - was medizinisch-wissenschaftlich in einer Studie nachgewiesen ist - dem Schläfer verbrauchte Energie zurückgeben. Shenergy-Life in Balance schaffte auf der Interzum den internationalen Durchbruch.

Thema auch bei praktisch jedem Messegespräch war das Angebot komplett konfektionierter Matratzenhüllen nach Kundenwunsch. Diese noch relativ junge Produktgruppe hat sich bei Bodet & Horst "hoch dynamisch entwickelt", wie es heißt. Zum ersten Male bei Bodet & Horst am Stand integriert, stellte das Beteiligungsunternehmen Pressless GmbH sein Hightech-Angebot von 3D-Abstandsgewirken in unterschiedlichen Qualitäten für verschiedene individuelle Einsatzzwecke auf der Interzum vor. Geschäftsführer Nico Mach konnte sich über eine lange Liste konkreter Kundenanfragen aus aller Welt freuen.

Das zusammenfassende Messe-Resümee von Gerd-Hermann Horst: "Wir sind durch unsere internationale Messepräsenzen und jetzt ganz eindeutig auf dieser Interzum darin bestärkt worden, bei unserer Entwicklungsarbeit weiter Gas zu geben und mit unseren führenden Produkten sowie engagierten, kompetenten Mitarbeitern im Außen- und Innendienst unseren Anspruch als Dienstleister der internationalen Matratzenindustrie ständig nachweisbar mit starkem Leben zu erfüllen."
aus Haustex 06/07 (Marketing)