Lafarge

Umsatz gesteigert, Prognose bestätigt


Der französische Baustoffhersteller Lafarge SA hat seinen Umsatz im ersten Halbjahr gesteigert und die Jahresprognose bekräftigt. In den ersten sechs Monaten sei der Umsatz um 7 Prozent auf 6,794 Milliarden Euro gestiegen, teilte Lafarge mit.

Für das Gesamtjahr bestätigte Lafarge seine Prognose und erwartet weiterhin ein robustes Wachstum beim operativen Ergebnis unter Ausklammerung von Währungseffekten. Bereinigt um Währungseinflüsse erhöhte sich der Umsatz um 10,1 Prozent. Bereinigt um Währungen und Innenumsatz war Gips die stärkste Sparte mit 13,7 Prozent Wachstum. Das Zementgeschäft legt um 11,7 Prozent zu. Der Bereich Zuschlagstoffe und Beton weitete sich um 8,1 Prozent aus, Dachbaustoffe um 6 Prozent.
aus FussbodenTechnik 05/04 (Wirtschaft)