Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Morgenstern
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Neuhofer Holz

Bodenprofil "FN multi4function"


Zu Jahresbeginn ist der österreichische Leistenhersteller Neuhofer Holz mit dem Bodenprofil "FN multi4function" auf den Markt gekommen. Das Profil, das Bewegungs-/Übergangs-/Abschluss- und Teppichprofil in einem ist, wurde vom Markt gut angenommen, erklärt Neuhofer.

Sowohl bei der Laminat- und Parkettbodenindustrie als auch bei den Großhändlern und Baumärkten zeige man sich von dem System überzeugt, in erster Linie dank der Reduzierung des Lager- und Logistikaufwands um 75 %.

Neuhofer Holz GmbH
Ein Profil für vier Anwendungen - das ist das Besondere des "FN multi4function" von Neuhofer.

Gleichwohl haben sich die Österreicher Gedanken um eine weitere Optimierung gemacht. Die HDF-Ausführung von "FN multi4function" sei durch die Profiloptimierung noch leichter verlegbar, während bei der Alu-Ausführung eine bessere Formstabilität erreicht wurde. Das Profil ist in mehreren Falzhöhen erhältlich, so dass es bei allen gängigen Bodenbelägen und allen herkömmlichen Bodenstärken anwendbar ist.

aus FussbodenTechnik 05/05 (Sortiment)