WeGo Systembaustoffe

Starke Eigenprodukte für den Boden


Fachhändler WeGo Systembaustoffe hat sein Programm mit Eigenprodukten für den Bodenbereich abgerundet. Dazu zählt z.B. die WeGo-Estrichbahn. Dabei handelt es sich um eine Spezialbahn für die Feuchtigkeitssperre unter Estrich-Konstruktionen mit einer alkaliresistenten, korrosionsfesten Aluminium-Kombieinlage, die durch ein Glasvlies gegen Rauhigkeit des Untergrundes geschützt ist. Die dichtenden Deckschichten bestehen aus hochwertigem Elastomerbitumen.

Ein weiteres Eigenprodukt ist das WeGo Hohlbodensystem. Bislang war es nur großen Verarbeitern bzw. bei Großobjekten im Rahmen einer Objekt- bzw. speziellen Prüfung möglich, ausgeschriebene Standards im Bereich Hohl- und Doppelboden zu erfüllen. Das WeGo-Hohlbodensystem ist nach DINEN 13213 geprüft und bietet jedem Verarbeiter die Chance, ein technisch einwandfreies System mit ausreichend rechtlicher Sicherheit anzubieten (bauaufsichtlichen Prüfzeugnis P-MPA-E-04-022).

Die WeGoFOL Die Blaue und die WeGoFOL Die Rote kennen die Leser von FussbodenTechnik aus der vergangenen Ausgabe, wo beide eingeheftet waren. Diese erfüllen die neu überarbeitete DIN 18560, welche jeden Verarbeiter rechtlich verpflichtet, eine ausreichende Stärke der verwandten Folie zu garantieren. Im Gegensatz zu vielen marktüblichen Folien mit sehr starke Toleranzen weisen die WeGoFol Die Blaue/Die Rote stets die geforderte Mindeststärke auf (garantierte Stärke 100 m/150 m).

Für 2006 hat WeGo bereits angekündigt, ihre Eigenprodukte für die Verarbeiter um eine Reihe innovativer Produkte im Bereich Boden zu ergänzen.
aus FussbodenTechnik 06/05 (Sortiment)