Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Sto Cretec

Neuer mineralischer Verlaufmörtel


Schnell ausgehärtet, selbstnivellierend und auch für befahrbare Flächen geeignet - der neue Estrich StoCrete VM Heavy beschleunigt und vereinfacht die Erstellung eines Bodens für mechanisch mittel belastete Flächen z. B. in Logistik-Zentren oder Nutzfahrzeug-Wartungshallen. Er fließt selbstnivellierend und gleicht Unebenheiten bis zu 25 mm aus. Seine Standarddicke beträgt 5 bis 8 mm.

Der Estrich härtet besonders schnell aus, so dass schon nach wenigen Stunden die Böden versiegelt und nach wenigen Tagen sogar beschichtet werden können. Bei großen Flächen empfiehlt sich der Einsatz von Silo-, Misch- und Pumptechnik, da sie den Baustellenfortschritt zusätzlich beschleunigt. Mit der Druckfestigkeit von 40 N/mm2 eignet sich der Estrich für mittlere mechanische Belastungen.

Stocretec GmbH
Maschinengängiger Schwerlastmörtel: StoCrete VM Heavy.

aus FussbodenTechnik 06/05 (Sortiment)