Süllwold & Resch

"Schnappi" jetzt auch auf Bettwäsche


Ratingen - Im Internet ist das Kinderlied "Schnappi, das kleine Krokodil" zum Hit geworden und stürmte die Charts. Jetzt gibt es Schnappi auch auf Bettwäsche aus dem Hause Süllwold & Resch. Und, wer die Bettwäsche kauft, bekommt den Hit auch auf CD dazu. Damit erhofft sich Geschäftsführer Rainer Auth auch für 2005 einen guten Absatz.

Eine absolute Neuheit präsentiert der Bettwäschehersteller aber in der Entwicklung: "Wir bieten jetzt Microfaser als Seersuckerqualität mit einem super soft peach effect an", erklärt Auth. Hinzu kommt die Erweiterung der Kollektionen im Satin-Bereich und die Casador-Linie mit Satinware und Seersuckerqualität. Die Uni-Bettwäsche von Süllwold & Resch gibt es in drei Konfektionsvarianten in elf Trendfarben. "Und wir bieten die Möglichkeit für Sonderanfertigungen an", sagt Auth. Dabei bleiben sämtliche Terra-Töne nach wie vor unangetastet. Aber, so der Geschäftsführer, frische Farben wie zartes Grün und Blau scheinen wieder mehr gefragt zu sein. Zum Beispiel gehe Rosa vor allem bei den Versendern besonders gut. Zu einigen Kollektionen bietet man auch passende Frottierprogramme an. Bei den Lizenzthemen gehören neben Schnappi auch Bernd das Brot, Snoopy und Janosch zum Sortiment.

Mit der neuen Microfaserqualität und der Lizenz im Kinderbettwäschebereich will Süllwold & Resch in diesem Jahr seine Marktanteile ausbauen. Vertrieben werden die Produkte vor allem über Versender, in Kauf- und Warenhäusern, in Möbelhäusern sowie im Fachhandel. Was dem Geschäftsführer auch auffällt: "Der Wunsch nach Exklusivdessins wächst. Deshalb werden wir die individuelle Eigenproduktion beispielsweise für Werbezwecke weiter ausbauen", berichtet Rainer Auth.
aus Haustex 03/05 (Sortiment)