Otten

Erfolg mit Lifestyle-Betten


Lippstadt - Mit seinen Lifestyle-Betten bietet Otten eine neue Idee, die das Schlafzimmer endgültig zum Wohnraum aufwerten soll, so Vertriebsleiter Bernd Vollmer. Die Lifestyle Schlafsysteme bestehen aus einem Drei-Komponenten-Aufbau aus Unter- und Obermatratze und einer Komfortauflage. Die bequeme motorische Verstellbarkeit bietet zudem zusätzlichen Komfort.

Abgerundet wird das Konzept durch die Memory-Funktion, die sich genau merkt, in welcher Position man gerne liest, fernsieht oder entspannt. Mit diesem Konzept ist man schon seit einiger Zeit auf dem skandinavischen Markt erfolgreich und führt die Lifestyle-Reihe nun auch in Deutschland ein. "Wir sind davon überzeugt, dass das neue Segment in Deutschland Erfolg haben wird. Mit der Resonanz auf der Heimtextil waren wir jedenfalls sehr zufrieden", so Bernd Vollmer. Die Lifestyle-Betten sind in den Farben Beige, Dunkelblau und Grau erhältlich und können als Single- oder Doppelbett geordert werden. Erweitert wird das Programm auch durch die Wahl von Kopf- und Fußteil.

Thema war auch die Matratzen-Produktreihe mit dem 3mesh-Gewebe. "Dieser neuartige Matratzenkern wurde von uns im vergangenen Jahr erstmals vorgestellt und im Laufe des Jahres weiter ausgebaut", berichtet Vollmer. Mittlerweile gibt es die 3mesh-Matratzen in drei Ausführungen - in den Modellen Stratos, Universe und Galaxis.

Insbesondere die guten klimatischen Eigenschaften, das komfortable Liegegefühl und der angenehme Temperaturausgleich machen das 3mesh-Gewebe zu einer innovativen Produktneuheit. Eine längere, für die Erholung unverzichtbare Tiefschlafphase, stellt die Grundvoraussetzung für gesunden und erholsamen Schlaf dar. Die Leichtigkeit des Materials übertrage sich auf das Liegegefühl. Anschmiegsam und gleichzeitig fest werde die Körperunterstützung wahrgenommen. Der bequem abnehmbare Bezug mit Medicott-Ausstattung ergänzt das Programm. Der Seitenborder aus 3mesh - in Verbindung mit dem dicken Abstandsgewirke als Liegefläche - wirke wie eine unsichtbare Klimaanlage und sorge ganzjährig für ein angenehmes und hygienisches Bettklima. "Das Material wurde 2004 stark verkauft, so dass wir die Produktionskosten senken und die Preise angleichen konnten", sagt Vollmer. Der Erfolg des neuen Materials brachte im letzten Jahr einen Umsatzzuwachs von über 20 Prozent. Zudem arbeitet Otten daran, Kontakte auch im Möbelhandel aufzubauen und mit einem Außendienstteam den Vertrieb servicenaher und großflächiger zu gestalten.
aus Haustex 02/05 (Sortiment)