Hamam

Wolkenweiche Softness


Denizli/TR - Hektik und Stress bestimmen den Alltag. Was liegt da näher, als einen anstrengenden Tag mit einem Entspannungsbad ausklingen zu lassen. Ist das Bad als Wohlfühl-Oase umgestaltet, ist es der Ort für Muße, Zurückgezogenheit und Beschaulichkeit.

Mit der neuen Kollektion Hamam - Bodycare Essentials mit dem Titel "Retouch und Reincarnation" laden die kuscheligen und voluminösen Frottees und Bademäntel dazu ein, sich seinen eigenen Garten Eden mit stimmungsvollem Ambiente zu schaffen. Kreativdirektorin Idil Tarzi: "Die neue Home Collection ist so bauschig weich wie eine Cumuluswolke an einem strahlend blauen Himmel." Die Gäste- und Handtücher, die Dusch- und Badetücher reflektieren durch ihre Noblesse, das erlesene Design und die Natürlichkeit der reinen Baumwolle die gesuchte spirituelle Ruhe. Und die Raffinesse des modern typografierten Logos Hamam in von Brailleschrift beeinflusster Struktur unterstreicht die Klasse und den Stil. Die Natur spielt auch bei den Farben eine entscheidende Rolle: Blautöne des Himmels und des Wassers verfügen ebenso über eine besänftigende Wirkung wie an wohltuende Schlammbilder erinnernde Naturnuancen. Zu positiver Energie verhelfen intensivere Farben wie Gelb, Apricot, Grün oder strahlendes Weiß. Die Kollektion wird weltweit in ausgesuchten Geschäften in Metropolen wie Tokio, Moskau, New York oder Istanbul verkauft.

Doch nicht allein das Design soll Wohlbefinden vermitteln. Die Hamam-Kollektion tut auch der Gesundheit gut. Idil Tarzi: "Durch die Verwendung von Microban, einem antibakteriellen Mittel, verfügen die Produkte über eine Bakterien abweisende Wirkung." Microban werde während des Herstellungsprozesses der Frottees, nach der Färbung und vor der Trocknung zugesetzt. Damit würden das Wachstum und die Vermehrung von Keimen, Pilzen und Bakterien verhindert. Die antibakterielle Wirkung bleibe etwa ein Jahr oder rund 50 Maschinenwäschen erhalten.

Mit der neuen Kollektion bietet Hamam auch ein neues Shop-in-Shop-Konzept an: Den Partnern des gehobenen Einzelhandels stehen zwei Systeme zur Verfügung. Ein Modul zur Präsentation an der Wand sowie ein frei stehendes System. Das exklusiv entwickelte, architektonische Design der Warenpräsenter lässt den hohen Anspruch der Kollektion bei geringem Flächenbedarf besonders gut zur Geltung kommen. Interessierten Fachhändlern an erstklassigen Standorten werden die Shop-in-Shop-Systeme bei einem entsprechenden Ordervolumen kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Service beinhaltet außerdem stimmungsvolle Poster, Tragetaschen mit dem Hamam-Logo, Kataloge sowie eine kontinuierliche Kundenbetreuung.

Zurzeit werden die ersten Shop-in-Shop-Systeme schon in einigen Fachgeschäften installiert, so zum Beispiel in Brüssel, Düsseldorf, Hannover oder Marbella.
aus Haustex 02/05 (Sortiment)