Adesiv

Verlegewerkstoffe aus Italien


Für den italienischen Verlegewerkstoffanbieter Adesiv war der 2. Domotex-Auftritt ein Erfolg. Das 1971 gegründete Unternehmen hat 30 Mitarbeiter in Bassano Del Grappa in Italien. Adesiv verfügt über eine eigene Vertriebsstruktur und liefert weltweit in 25 Länder.

Dass man im Vergleich zu anderen Verlegewerkstoffanbietern eher klein ist, sieht man als Vorteil, da jeder einzelne Kunde sehr erst genommen werde. Das Sortiment reicht von Primern, über Ausgleichsmassen, bis hin zu Klebern für jede Art von Bodenbelag.

Aber auch Lacke, Lasuren, Wachse und Öle werden geführt. Dass man durch Messen wertvolle, internationale Kontakte knüpfen kann, zeigt sich am Beispiel Adesiv: Mit Peter Bürger von FG Fußbodengeräte und -maschinenbau wurde auf der Domotex eine Kooperation vereinbart.
aus FussbodenTechnik 01/05 (Wirtschaft)