Arnold Kock

Drei starke Marken für den Fachhandel


Steinfurt - Die Firma Arnold Kock hat ihre Marken im Fachhandelsbereich für die Zukunft klar definiert und positioniert.

Die Marke "KBC" verfügt über einen hohen Bekanntheitsgrad, besonders in der Bettwäsche. KBC steht für jugendlich, aktuell und modern und wird damit eher jüngere Käufer ansprechen, die oft spontan kaufen, wenn Dessin und Farbe gefallen. Entsprechend vielfältig ist das Angebot, das auf der Heimtextil in Frankfurt präsentiert wird.

Die Lizenzmarke "Schiesser home" übernimmt die Schiesser-Grundwerte Qualität, Natürlichkeit, Aktualität und Ästhetik. Die Dessins sind jung und sportiv. Die Kollektion ist in Themenwelten gegliedert, bestehend aus den Artikeln Bett- und Frottierwäsche sowie Bademäntel.

Die "Schloß Holte"-Kollektion besinnt sich auf ihre ursprüngliche Basis und Stärke dieser Traditionsmarke. Sie richtet sich an den Käufer (Schwerpunkt 40 bis 60 Jahre), der eher traditionell orientiert ist und sehr hochwertige Qualitäten mit üppig eleganten Dessinierungen schätzt. Angeboten wird neben der Bettwäsche auch Tisch- und Küchenwäsche. In der Tischwäsche ist ein Sonderanfertigungs-Service eingerichtet.

Unter einem Dach aus einer Hand bietet Arnold Kock drei sich ergänzende Marken, die beim Verbraucher über eine hohe Wertschätzung verfügen.
aus Haustex 01/05 (Sortiment)