OPEW

Posamenten mit Stil und Charakter


Annaberg-Buchholz - Die OPEW stellt auch in diesem Jahr interessante kreative, aber auch bodenständige Neuentwicklungen vor. Neue Erzeugnisse werden sowohl in den Sortimentsbereichen Tischdekoration und Kissen als auch bei höherwertiger Fensterbekleidung aufgeboten. Dabei hat das Unternehmen Wert darauf gelegt, die Erzeugnisse der traditionellen Produktlinie - die Posamenten - passgenau in die Konfektionsware einzubinden.

Auf dem Sektor der maschinen- und handgearbeiteten Posamenten gibt es in diesem Jahr einen neuen Katalog. Er zeigt die ab Lager lieferbare Kollektion und stellt viele Neuerungen vor, die im Raumausstatterbereich vor allem den Kombinationscharakter der Artikelgruppen konsequent betonen und im Floristikbereich auf Originalität und Farbaktualität setzen. Für den Bekleidungssektor sind es vor allem klassische Artikel, die im Überblick zu sehen sind.

OPEW offeriert zur Messe zudem schon eine Reihe von Neuentwicklungen, die z.B. aktuelle Modetrends wie den neu erstarkten Chanelstil bedienen. Diese werden in einem "Großen Musterbuch" gezeigt, in dem zu blättern für die Kunden zum Gewinn werden sollte. Im Bereich Handarbeit wurde der klassische Sektor überarbeitet. Ergebnis der Experimentierfreude der Designer sind Posamenten in innovativen Materialien wie Glas, Acryl, Metall, Perlen, Blüten und Federn. Schon in der Vorschau herausgehoben zu werden verdient eine Serie mit gewaschenen Straußen-Naturfedern im Ethnostil sowie Produkte aus der Verarbeitung klassischer Naturmaterialien wie Holz, Baumwolle, Leinen und Jute.
aus Haustex 01/05 (Sortiment)