Hamam

Streicheleinheiten für Körper und Seele


Denizli/TR - Marktforscher haben ermittelt, dass mittlerweile jeder zweite in Deutschland in sein Bad investiert und es vom reinen Funktionsraum zum Relax- und Rückzugsrefugium umgestaltet. Unverzichtbar beim heimischen Badeerlebnis sind ästhetisch anspruchsvolle, streichelweiche und dabei dennoch hochfunktionelle Textilien. "Für Körper und Seele" lautet deshalb auch die von Kreativdirektorin Idil Tarzi ausgegebene Losung der Kollektion Hamam.

Die mehr als 800 Jahre alte Philosophie der orientalischen Hamam-Badekultur wurde dabei mit den "State of the Art"-Herstellungsweisen von Haustextilien vereint. Die Kollektion will mit ihren hochwertigen Handtüchern, den dazu koordinierten Bademänteln und Badematten ein Fest der Sinne ermöglichen. Hamam ist eine Marke der Eke-Textilgruppe aus dem türkischen Denizli.

Überschrieben ist die aktuelle Kollektion für Frühjahr und Sommer 2005 mit "Retouch and Reincarnation". Die kuschelweichen Frottees aus reiner Baumwolle sind im Farbbild von beruhigenden Blau- und Naturtönen geprägt; daneben setzen Gelb, Apricot und Weiß frische Akzente.

Neben dem anspruchsvollen Design und den nicht-traditionellen Formaten wollen die Stoffe der Gäste- und Handtücher, der auch für das Peeling geeigneten Waschtücher, der Dusch- und Badetücher sowie der Bademäntel einen wichtigen Wohlfühl-Beitrag leisten. Sie alle zeigen flauschige Frottee-, Jacquard- und Dobby-Aspekte sowie das eingestickte Hamam-Logo, das von der Brailleschrift inspiriert ist.

Dieses Logo und die voluminösen, schmeichelnden Stoffe charakterisieren auch die koordinierten Bademäntel für Sie und Ihn. Darüber hinaus kennzeichnen Schalkragen und breite Gürtel die jeweils in vier Größen lieferbaren Modelle.

Zu sehen ist die Kollektion unter anderem auf der bevorstehenden Frankfurter Heimtextil-Messe innerhalb des Dreamland-Bereiches. Interessierte Einkäufer erhalten dort auch die Möglichkeit, sich über das für Hamam speziell in zwei Varianten entwickelte "Shop in Shop"-System und die dazugehörigen Service- und Verkaufsförderungsprogramme zu informieren.
aus Haustex 12/04 (Sortiment)