Zack Design Möbelhandel

Von Homing und südlichem Flair


Dortmund - Die imm cologne hat es mal wieder gezeigt: "Homing" bleibt ein Trend, der dabei ist, sich zu einem umfassenden Lebensgefühl zu entwickeln. Oberste Voraussetzung: Möbel, die dieses ganz bestimmte Gefühl wecken. "Glücklich zu Hause" lautet das Motto. Glück ist für jeden naturgemäß etwas anderes, aber für viele gehört eben jene Natur zum Wohnen und ein Stil, der Eleganz und Gemütlichkeit, Leichtigkeit und Wärme miteinander verbindet. Wie der beliebte mediterrane Wohnstil z.B., zur Möbelmesse in Köln auf unterschiedlichste Weise präsent. Verbindet der eine damit Terrakotta-Vasen und üppige florale Muster, so finden viele anspruchsvolle Endverbraucher ihren mediterranen Wohnstil bei Zack Design. Ausgefallene, exklusive Kreationen verbinden die Lust am Wohnen mit dem Anspruch hochwertiger Qualität und exzellenter Verarbeitung.

"Auch das Schlafzimmer ist ein vielseitig genutzter Wohnraum, deshalb bieten wir sowohl Schlaf- als auch Wohnmöbel an; schließlich möchten wir, dass sich unsere Kunden rundum wohl fühlen", erklärt Geschäftsführer Gerit Hartmann. Mediterranes Wohnen, das ist Leichtigkeit und Wärme, südliche Gelassenheit und ästhetische Inspiration. Zum ersten Mal bei Zack Design nicht nur in massiver Buche, sondern auch in Kirsche und Nussbaum. Eine Antwort auf neue Trends? "Sicher liegen wir damit im Trend. Wir wählen diese Hölzer aber hauptsächlich, weil sie die individuelle Stimmung, die ausgefallenen Maserungen der Massivhölzer und die warme Ausstrahlung noch besser zur Geltung bringen."

Das Sortiment zu erweitern, ohne die eigene Aussage zu verwässern, ist ein Anspruch, dem man exzellent gerecht wird. Genauso, wie Zack-Möbel den Kunden helfen, ihr eigenes Wohnambiente zu verwirklichen, ohne Massentrends zu erliegen.

Ein Bett wie die Neuheit "Soncomo" ist dazu wie geschaffen: Die grazilen, leicht nach außen gestellten Füße mit den Aluminium-Akzenten tragen ein klar akzentuiertes Bettgestell. Massives Holz in zartem Design, Gemütlichkeit in reduzierten Formen, das ist Wellness für Ästheten, ob tagsüber oder nachts. "Unsere Betten sind genau das Richtige für den erholsamen Schlaf nachts und die Siesta tagsüber", erklärt Gerit Hartmann das Unternehmens-Ziel. Lifestyle-Visionen für anspruchsvolle Kunden, Ideen für individuelles Wohnen, Zack Design verbindet mediterranes Flair mit klassischer Eleganz. So war es kein Wunder, dass das Interesse an Zack-Betten und -Wohnmöbeln auf der imm cologne groß war. Und wer es ganz genau wissen will: Inspiration, Wohlfühlen und südliches Flair gibt es auf den Reisen von "my favorites", dem Reisespecial von Zack Design. Zusammen mit namhaften Partnern wie Lufthansa und Touregio werden Reisen nach Spanien und Portugal angeboten: An die Orte, an denen Zack-Möbel stehen könnten.
aus Haustex 04/05 (Sortiment)