Hukla

Optische Maßstäbe mit "intelligenten" Schlafsystemen


Gengenbach - Was haben jung Verliebte, treue Markenkäufer, Technologiefreunde und Wellness-Liebhaber gemeinsam? Sie alle fanden ihre optimale Schlafstätte auf dem Messestand von Hukla.

Die Marke Irisette wird in diesem Jahr bekanntlich 50 Jahre jung. Zu diesem Anlass hat Hukla als exklusiver Lizenznehmer für den Bereich Schlafsysteme ein Paket geschnürt, das bereits auf den Messen viel positive Resonanz erfuhr. Das Jubiläumsmodell "Bravo" mit 17 cm Kaltschaumkern (RG 60!) und abnehmbarem Aloe Vera-Doppeltuch setzt nicht nur optisch Maßstäbe, sondern auch durch den Aktionspreis, der im gesamten Jahr gültig bleiben wird. Ganz aktuell ist das Erfolgskonzept durch das Modell "Bravo TA", eine 7-Zonen-Taschenfederkernmatratze, erweitert worden.

Neben der attraktiven Präsentation mit Irisette-Markenbildern gehört auch das exklusive Passiona-Schlafsystem zu den Irisette-Neuheiten. Mit abnehmbarer Matratzenauflage und einem neu entwickelten Rahmentop bietet Passiona nachvollziehbar Schlafkomfort der Luxusklasse.

Die Topneuheit von Hukla ist die Eigenentwicklung re*flex. Der neue Schaum zeichnet sich dadurch aus, dass er die Vorteile von Viscoschaum (= geringer Auflagedruck), Kaltschaum (= offenporige Belüftung) und Latex (= punktueller Liegekomfort) zu einem einzigartigen Produkt bündelt. Re*flex hat eine eigene Liegecharakteristik, die eine breite Kundschaft anspricht. Obwohl re*flex vom Schaumtyp den visco-elastischen Qualitäten zuzuordnen ist, hat er nicht die typischen Visco-Schwächen, wie die eingeschränkte Bewegungsfreiheit und geringe Luftzirkulation. Die preisliche Positionierung zwischen Kalt- und Viscoschaum macht re*flex auch kalkulatorisch zu einer echten Alternative.

Als weitere Neuheit präsentierte Hukla unter i*night, den intelligenten Schlafsystemen, ein Topper-Matratzensystem, das mit verschiedenen Auslagen eine optimierte Zielgruppenansprache ermöglicht und Zusatzkäufe initiiert. Mit einem geschützten Klett-System wird der Topper mit wenigen Handgriffen an der Basismatratze befestigt, der Waschvorgang somit deutlich vereinfacht.

Für die Jung- und Langzeit-Verliebten hat man mit der "Oasis" eine Partnermatratze im Angebot, bei der Kaltschaumkerne unterschiedlicher Härte in einer Hülle zusammengefasst werden. Für den POS gibt es eine Fahne, welche die Liegekuhlen-Thematik anschaulich kommuniziert.

Das Thema Wellness fand mit der exklusiven Premium-Kollektion seine Resonanz. In einem hochwertigen Studio werden drei Luxus-Kerne mit drei Themenbezügen kombiniert. Mit drei Matratzen kann somit ein Schlafsystem gezeigt werden, das nahezu jeden exklusiven Schlafwunsch erfüllt.

Für die Einhaltung des bekannt hohen Hukla-Qualitätsniveaus ist die Entscheidung der Steinhoff-Gruppe, die Produktion am Standort Haslach zu sichern und auszubauen, Richtung weisend. Die Kunden können somit auch in Zukunft mit gutem Gewissen mit "made in germany" werben.
aus Haustex 04/05 (Sortiment)