DKV Deutscher Kork-Verband e.V.

Kork-Zulieferer treten dem Deutschen Kork-Verband bei


Zum zweiten Mal in diesem Jahr hat der Deutsche Kork-Verband mit Sitz in Mainz zum großen Runden Tisch seiner Mitglieder mit deren Herstellern aus Portugal und der Schweiz eingeladen. Nach einem ersten Treffen im Frühjahr, zu der das Haus Amorim nach Portugal eingeladen hatte, ging es in Mainz um die Sondierung konkreter Vorhaben in den Bereichen Qualitätssicherung und Marketing.

Da in diesem Kreis ausschließlich Unternehmen zusammenkommen, die sich im Markt als Mitbewerber begegnen, ist dieser "Schulterschluss in gemeinsamer Sache", so Vorstand und Geschäftsführung, "ein bedeutsamer Schritt zu weiteren Stärkung des Deutschen Kork-Verbandes". Die insgesamt acht Zulieferer haben bei diesem Treffen gleichzeitig ihren Beitritt zum Verband als außerordentliche Mitglieder erklärt.
aus FussbodenTechnik 06/05 (Wirtschaft)