Hasena

Naturholz neu entdeckt


Biel-Benken/CH - Der Schweizer Bettenhersteller hat das Naturholz wieder für sich entdeckt: Mit der Serie "Wood-Line" stellte man neue Bettgestelle aus massiver Buche vor. Dabei ist die Vielfalt sehr groß. Die Gestelle gibt es in den Breiten von 90 bis 200 cm sowie in allen gängigen Längen. Um das Programm abzurunden, bietet der Hersteller auch verschiedene Kopf- und Fußteile an. "Die neue Serie kam gut an auf der Messe", resümierte Geschäftsleiter Daniel Hasenfratz.

Neuheiten zeigte Hasena auch im Detail: Das Sortiment an Kopf- und Fußteilen wurde erweitert. Alle gepolsterten Kopfteile gibt es in 44 verschiedenen Stoff- und Farbvarianten. Für die etablierte Serie Softline wurden neue Fußteile ins Programm aufgenommen. Dabei ist die Ausführung in Wenge - eine afrikanische Laubbaumholzart - sehr exklusiv.

Das Schweizer Unternehmen hat seinen Hauptabsatzmarkt neben der Schweiz (50 Prozent) in Deutschland (40 Prozent) und im restlichen europäischen Ausland. Mit dem Jahr 2004 war der Geschäftsführer mäßig zufrieden. "Wir konnten die Umsätze konstant halten", so Hasenfratz. Mit dem neuen "Wood-Line" Programm will er in diesem Jahr wieder Boden gut machen. "Wir sind auf einem guten Weg, denn die Resonanz auf der Messe war sehr erfreulich."
aus Haustex 04/05 (Sortiment)