Netzwerk Boden GmbH & Co. KG

Erstes Verlegetraining der "Objekteure im Forum"


Die Objekteure im Forum (OiF) haben zum ersten Mal ein Weiterbildungsseminar für die Mitarbeiter ihrer Gemeinschaftsunternehmen veranstaltet: "Verlegetipps für Profis" wurde gemeinsam von den OiF-Partnern Interface und Uzin an der Bayerischen Bauakademie in Feuchtwangen ausgerichtet.

Teppichfliesenhersteller Interface und Verlegewerkstoffhersteller Uzin hatten für das Seminar eine kompetente Schulungsmannschaft zusammengestellt: Hugo Schmid, Interface-Außendienstmitarbeiter, Gerhard Teschke, Interface-Anwendungstechniker und Uzin-Anwendungstechniker Ralf Härlin leiteten das Weiterbildungsseminar. Sie gaben Neuigkeiten, Tipps und Tricks rund um die Verlegepraxis weiter. 16 Teilnehmer nahmen an der Weiterbildungsveranstaltung mit abschließender schriftlicher Prüfung teil. Der vom Sachverständigen Gert F. Hausmann geleitete Prüfungsausschuss bewertete die Leistungen: Bis auf zwei Teilnehmer bestanden alle die Prüfung.

Weiterbildung ist bei den Objekteuren im Forum ein zentrales Thema. Grundgedanke ist es, durch eine Leistungsgemeinschaft das einzelne Handwerksunternehmen im Auftritt gegenüber Auftraggebern zu stärken. Ein Netzwerkgedanke, der sich auch im gegenseitigen Austausch von Know-how, Maschinen oder Manpower widerspiegelt. Dabei stehen die Themen Marketing, Management und Recht im Vordergrund. Gemeinsames Ziel der Objekteure ist es, in diesen Bereichen die Trendsetter in der Bodenbelagsbranche zu sein. Wegen des großen Erfolgs der Veranstaltung sind im nächsten Jahr weitere Verlegetrainings mit OiF-Partnerunternehmen geplant.
aus FussbodenTechnik 06/05 (Wirtschaft)