HK-Kleinmann, Textil + Design

Starke Themen für neuen Schwung im Badezimmer


Mössingen - Mit sieben Modethemen und einer imposanten Präsentation konnte das Unternehmen bereits auf der Heimtextil wieder viel Beifall für seine Frottierneuheiten 2005 ernten und auch zahlreiche ausländische Besucher als Neukunden gewinnen. Die Devise, so die Firmenleitung: "Höchste Qualität und Top Designs bei bester Preis-/Leistung und die absolute Fachhandelstreue" zahlen sich aus.

Jung, fröhlich und farbenfroh startet die HK Kollektion in den Sommer mit den Programmen Puzzle und Messina. Gelb, Orange, Himbeerrot und Blau strahlen Freude aus und bringen Schwung in die Sortimente. Ein Jacquardtuch mit bunten Puzzleteilen, ein neutrales Uni mit Struktur und farbigen Querstreifen sowie eine Streifenkombination, schmale Streifen mit freien Flächen, in außergewöhnlicher Farbzusammenstellung, bilden zusammen mit den passenden Bademänteln, mit fein gestreiften Einsätzen, als Kimono, Kapuze und Hänger mit Reißverschluss ein unvergleichliches Thema.

Als modernes Er und Sie besticht Artico. Skizzenhaft verläuft eine Frauen- bzw. Männer-Silhouette großzügig über das Tuch. Artico gibt es auch als motivneutralen Streifen. Das Programm wird zum einen in den klassischen Farben Rot und Blau, zum anderen in Weiß mit bunten Streifen geliefert. Ein perfektes Partnergeschenk und in den Größen 50/100 und 70/140 cm erhältlich.

Als Highlight besticht auch die Serie Corso. Rosen dekorativ eingewebt und neutrale Farbabläufe in leuchtenden Farben Orange, Terra, Pink und Blau geben den beiden Tüchern eine einzigartige Note. Weiche Veloursstreifen als Abschluss verleihen der Serie noch mehr Exklusivität.

Südliche Lebensfreude und die Lust an leuchtenden Farben prägen die charakteristische Serie Venezia. Verspielte Ornamentik überlagert die in der Mitte geteilte Farbfläche. Am Rand werden in schmalen Streifen leuchtende Farbakzente gesetzt. Venezia ist in den Kolorits Orange/Pink, Gelb/Terra und Grün/Blau in den Größen 50/100 und 70/140 cm lieferbar.

Alle Frottierthemen werden mit origineller Satin-Bettwäsche in den Größen 135/200, 155/200 und 155/220 cm imposant ergänzt und bilden somit einzigartige Kombinationsthemen für Bett und Bad.

Hoch modische Eyecatcher für den gehobenen Anspruch finden sich in der Strand- und Liegetuchkollektion von Jordi Labanda. Zum einen bestechen die jacquardgewebten Dessins in Velours mit Stickereien und Applikationen ebenso, wie die neu in die Kollektion integrierten bedruckten Velourstücher. Alle Strandtücher sind in der Größe 100/180 cm lieferbar.

Als sehr erfolgreich konnte auch die Teilnahme an der Modemesse Body-Look bezeichnet werden. Die Haus- und Bademantelkollektion Herbst/Winter 2005/6 bestach durch ihre Neuheiten und die Vielfalt an verschiedensten Materialien. Frottiermäntel gewebt und bedruckt in Walkfrottier und Leichtvelours findet man ebenso wie hochwertige Doubleface-Mäntel und ausgefallene Homewear für eine breit gefächerte Zielgruppe. Großen Beifall ernteten die in den Modenschauen gezeigten Modelle der Kombiserie "Puzzle".

Zum Herbst will das Unternehmen ein neues Uni-Walk-Tuch einführen und die laufenden Uni-Serien Primo, Spirit und Venus sowie die beiden Badematten-Programme Flair und Dream überarbeiten. Ferner soll das Küchen- und das Kinderprogramm mit neuen Themen ergänzt werden.

Not for everyboby - die Linie Bruno Banani beginnt sich am Markt durch eine mutige, außergewöhnliche Handschrift zu behaupten. Sehr begehrt sind die Serien Happy Stripes. Ein leuchtender Blockstreifen in den Farben Schwarz-Pink-Orange-Rot ist als Strandtuch 100/180 cm und Bademantel erhältlich. Vibration, Future und auch Your Basic konnten ebenfalls erfolgreich eingeführt werden. Eine kleine Nachmusterung für Herbst/Winter wird mit den Serien Spice und Reflex die Kollektion von Bruno Banani nachhaltig ergänzen.
aus Haustex 04/05 (Sortiment)