Egeria

Neuer Slogan: "Auf der Haut zu Hause"


Tübingen - Die aktuelle Egeria-Kollektion beinhaltet insgesamt fünf Themen, die gestalterisch, konzeptionell und qualitativ durch die unterschiedlichen Kunden- und Preissegmente sowie die unterschiedlichen Ansprüche an Qualität, Optik und Volumen inspiriert wurden. Dabei spielen die in der Mode bereits akzeptierten Tweed- und Garneffekte eine ebenso große Rolle wie die Welle der Pucci- Drucke und die Rückkehr zu pastelligen und kräftigen Farben.

Die gestalterische Trennung zwischen sportiv, wäschig, weiblich oder maskulin wird durch konsequente Musterung innerhalb der einzelnen Themen möglich. Zu den Themen wurden teilweise Unis konzipiert, teilweise passen die gemusterten Tücher zu den Unifarben der Standardkollektion. Dabei wurde in Themen, die im Handel dekorationsfähig sind, gedacht, hierbei kann durchaus Struktur neben Uni gestellt werden, solange die Farben passen. Zu diesen eher gestalterisch inspirierten Themen kommen die drei Sonderthemen: Beach, Manhattan 25 und Pansy.

Das Thema "Pastel Flowers" wurde inspiriert durch Pucci und kräftige Pastellfarben, fröhliche Romantik, jung und verspielt. Im Preissegment Active finden sich insgesamt drei Tücher (Double, Cat Springflower) in drei Farbrichtungen: Rose/Weiß, Pistazie/Türkis, Orange/Weiss, dazu ein Streifen und ein florales Tuch (Spring Stripe und Spring), in denen alle Farben des Themas enthalten sind und die sich deshalb mit allen Tüchern kombinieren lassen. Der Artikel "Double" im Thema ersetzt den Uni, es lassen sich aber auch Tiffany, Broadway und Manhattan sowie alle Qualitäten in Weiß kombinieren. Die Mäntel Roma, Zerrin, Jacqueline wurden neu zu diesem Thema entwickelt.

Eigenschaften wie sportiv maskulin, cool, Retro oder Tweedoptik prägen das Thema "Technical Spirit". Zwei Tücher im Preissegment Active (Circolo, Solo) und drei Tücher im Preissegment Home (Twist, Ring, Rovino) wurden in Schwarz/Weiß-Kontrasten und neutralen Farben gemustert. Zu diesen Tüchern passen die Manhattan-Jubiläumsstreifen. Innerhalb dieses Themas sind jeweils zwei Ausmusterungen zu kombinieren.

Die weibliche Interpretation von Ruhe und Luxus, Boudoir, Eleganz, pastellig florale Leichtigkeit, sanfte Streifen gegen leichte Blumen sowie ruhige Unis standen beim Thema "Natural Living" Pate. Im Preissegment Home wurde das Thema in Tiffany und Manhattan ausgemustert. Tiara, Florella und Regina lassen sich kombinieren mit Tiffany Apricot, Terracotta und Peach. Fiuma und Fino in jeweils drei Farbstellungen lassen sich kombinieren mit Manhattan Air, Weiß, Terracotta, Peach, Apricot und Silver. In diesem Thema finden sich die Bademäntel Valencia, Holly, Tiffany, Manhattan, Claire, Prato und Flora.

Klassisch sportiv, frisch, einfach aber nicht simpel kommt das Thema "Classic" daher. Segeln, Tennis und Golf gaben weitere Inspirationen dazu. Ein konsequent gestaltetes Thema im Preissegment Home in der Qualität Manhattan. Karo und Streifen in Rot7Weiß und BlauWeiß mit dazu passenden Unis und Mänteln ergeben ein kompaktes und übersichtliches Paket.

Konsequent aufeinander abgestimmt sind Mantel und Handtuch innerhalb des Themas "Joyful Life", das Inspirationen wie indianische Elemente, Feuer und Wasser, feminin und maskulin, Temperament und Leidenschaft beinhaltet. Dieses Thema muss unbedingt mit den passenden Unis abgerundet werden. Kombinierbar sind die Tücher Fantasy und Fancy mit Manhattan oder Broadway. Die Veloursmäntel Victoria (Damen) und Colorado (Herren) sind direkt mit den Tüchern kombinierbar.

Daneben bringt Egeria weitere Sonderthemen. Bei "Beach" wurde ein Strandtuchpaket (11 für 10) entwickelt (75/180 cm). Die Tücher Sunlight, Delfino, Rondo, Fish, Moonlight und Asteria sind in frischen Farbtönen gehalten und wirken mit ihren einfachen, sommerlichen Motiven plakativ und fröhlich. Passende Unis finden sich in den Qualitäten Manhattan und Broadway.

Zum 25-jährigen Jubiläum der Qualität Manhattan ist eine Serie Streifentücher auf der Basis eines Klassikers entstanden, die zum einen in die Kollektionsthemen integriert wurden, zum anderen aber auch, kombiniert mit den Unitüchern, für sich stehen. Mit diesem Paket soll Manhattan wieder in die Regale der Händler einziehen.

Als Nachfolger des erfolgreichen Themas Roses ist im Preissegment Home das Thema Pansy auf Veloursbasis entstanden. Gedruckte, fröhliche Stiefmütterchen mit klassischem Touch für unbeschwerte Stunden. Kombinierbar mit den Unifarben Ivory, Sun und Cassis als plakatives Thema gut zu dekorieren.

Das erfolgreich angelaufene ABI-Thema wurde in zwei Farbstellungen (feminin und maskulin) und mit verändertem Schriftzug neu ausgemustert.
aus Haustex 04/05 (Sortiment)