Reckertwerkstattmöbel

Verbessertes Marketing am Point of Sale


Borken - Auf der Comfortex in Leipzig wurden dem Fachpublikum im September viele Neuheiten des Wasserbetten-Herstellers für die Wintersaison 2004/2005 präsentiert. Spricht die Allgemeinheit momentan von einer negativen wirtschaftlichen Gesamtstimmung, so konnte sich das Borkener Unternehmen auf der Messe von einer durchweg positiven Stimmung ihrer Händler überzeugen. Hierzu trugen sicherlich auch die Neuheiten bei, auf die man eine gute Resonanz erhielt. Jetzt, nur wenige Wochen später, folgt bereits ein Nachschlag an Innovationen.

Die neu entwickelte Matratzenschutzhülle (Capliner) bietet man ab Herbst 2004 nicht nur für Wasserbetten an. Eine Kombination aus Jersey und die einseitige Laminierung aus PU-Folie stellt für den Schläfer ein Optimum an Sicherheit und Hygiene im Alltag dar. Die Matratze erhält einen deutlich verbesserten Schutz gegen Verschmutzung. Die Atmungsaktivität gewährleistet den optimalen Abtransport von Feuchtigkeit. Die einfache und schnelle Reinigung kann vom Kunden bequem in der eigenen Waschmaschine vorgenommen werden.

Sigma K lautet der Name für das neue Wasserbetten-Heizsystem. Lieferbar in 15 und 75 Watt-Ausführungen für Baby- und Leichtwassermatratzen sind diese auch in 200 und 300 Watt für vollwertige Wasserbetten erhältlich. In dualen Matratzen setzt r///m die kleinere 200 Watt-Variante ein, wohingegen in Monomatratzen das größere 300 Watt-System zum Einsatz kommt. Vorteil dieser Heizsysteme ist ein wesentlich niedrigerer Stromverbrauch, der laut Hersteller bis zu 20 Prozent beträgt sowie kaum feststellbare elektrische- und magnetische Felder. Das Sicherheitspaket bietet größtmöglichen Schutz sowie eine Garantie von fünf Jahren.

Für die Gestaltung von Verkaufsräumen stellt man neu entwickelte Displaywände auf höchstem Niveau (siehe Abb.) zur Verfügung. Hierbei handelt es sich um flexible und hoch mobile Systeme, die dem Kunden leicht verständlich einen Überblick über Technik und Gestaltung des Programms bieten.

16 Seiten geballte Information, das ist die neue Kundenbroschüre aus dem Hause r///m. Mit Emotionen und dem notwendigen Teil an technischen Angaben erhält der Verbraucher die Sortimentsinformationen, die er sich wünscht. Man hat hiermit ein umfangreiches Nachschlagewerk für all diejenigen geschaffen, die sich für Wasserbetten aus Borken interessieren.

Multimedial ist ein allgegenwärtiger Begriff dieser Zeit und mit der multimedialen Image-CD nun auch bei der reckertwerkstattmöbel GmbH. Dieses Medium vermittelt dem Handel einen schnellen Überblick über das Unternehmen sowie das umfangreiche Sortiment. Ansprechpartner, technische Informationen, Logos oder die bisherigen monatlichen Newsletter findet man hier ebenso wie Preislisten. Weitere Informationen gibt es unter www.r-w-m.de.
aus Haustex 11/04 (Sortiment)