Messe Park
Stellenmarkt
Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Wasserbetten auf der imm Köln

Thema Schlafen weiterhin im Vordergrund


Köln - Über den Schlaf auf Wasser informieren mehrere Aussteller auf der Internationalen Möbelmesse (imm cologne) in Köln vom 17. bis 23. Januar.

Eine nennenswerte Veränderung der Wasserbetten-Ausstellerzahl habe es in Köln nicht gegeben, berichtete Markus Majerus von der Koelnmesse auf "Haustex"-Anfrage. Gleichwohl habe man mit Interesse bemerkt, dass der eine oder andere aus dieser Branche den Standort als Präsentations-Plattform entdeckt hat.

Neuling auf der imm ist zum Beispiel das Unternehmen profile bedsysteme aus Belgien, das bis dato auf der Heimtextil in Frankfurt zu finden war. Die Firma Vontana wechselt immer mal wieder - was die Messepräsentationen angeht - vom Main an den Rhein und stellt dieses Mal ebenfalls in Köln aus. In unterschiedlichen Hallen zeigen sich mit Wasserbetten außerdem u.a. BluTimes, Fey & Co., AQuality, RWM, Tilmans Trading International (TTI) und Schlaraffia-Recticel.


Im Hinblick auf die 2005 wieder in Köln stattfindende "world of dreams" nimmt die Messe wachsendes Interesse an der imm natürlich wohlwollend zur Kenntnis. Markus Majerus: "Das Thema Schlafen steht bei uns weiterhin im Vordergrund, und wenn sich Aussteller bei uns wohl fühlen, ist dies Bestätigung und Kompliment zugleich."

aus Haustex 01/05 (Wirtschaft)