Kirsten Balk Textil

Neuvorstellung Nr. 2


Balingen - Der Spezialist für Spannbetttücher erweitert erneut sein Produktportfolio. Nach der erst vor kurzem erfolgten Vorstellung des De Luxe-Spannbetttuches aus 97 Prozent gasiertem Baumwollzwirn und drei Prozent Elastan wurde das Lieferprogramm jetzt um eine weitere Top-Qualität ergänzt.

Bei der neuen, zusätzlichen Spitzenqualität - die als edelste und feinste Form des Betttuches gilt - handelt es sich um ein Spannbetttuch, welches aus 100 Prozent gasiertem Baumwollzwirn hergestellt wird. Dieses hochwertige Tuch komplettiert das Produktangebot im klassischen Jersey-Bereich für die Trocken-Matratze - neben den Spannbetttüchern aus 100 Prozent Baumwolle in schwerer und leichter Qualität. Die hohe Belastbarkeit und Lebensdauer sowie der feine Seidenglanz des Tuches sind positive Begleiterscheinungen des verarbeiteten gasierten Baumwollzwirns. Außerdem zeichnet es sich durch hohen Schlafkomfort, Temperatur-Ausgleich und ein angenehmes Griff-Gefühl aus.

Das Spektrum der Farbauswahl der Zwirn-Qualität wurde in enger Zusammenarbeit mit führenden Bettwäsche-Herstellern ausgearbeitet. Hierfür wurden die Farbtrends der aktuellen und kommenden Saison speziell berücksichtigt. Die gängigen Größen sowie auch Sonderanfertigungen sind ab sofort lieferbar.

Neugierig kann man auf die nächste Ankündigung der Firma Balk sein. In der Produktion befindet sich aktuell ein Jersey-Elasthan-Tuch mit ca. 170 g/qm. Dieses Tuch soll speziell dem Fachhandel die Möglichkeit geben, den Preisvergleichen mit den Internet-Händlern Paroli zu bieten.

Das Lieferprogramm von Balk umfasst nunmehr diverse Frottee-Qualitäten, Baumwoll-Jerseys, Jersey + Elasthan und diverse Kleinteile, ergänzt um die beiden Qualitäten Elasthan-Tuch Du Luxe sowie Zwirn-Spannbetttücher.
aus Haustex 07/04 (Sortiment)