Comfortex

"Forum Bett"


Das "Forum Bett" im Rahmen der Comfortex fiel bescheidener aus als im Vorjahr. Dabei war es doch wieder als Extra-Präsentationsplattform für Anbieter innovativer Produkte gedacht, die dort zugleich Gelegenheit finden, auch ihre Vermarktungskonzepte darzustellen.

Ausstellerseitig nutzten aber lediglich die Wasserbetten-Anbieter reckertwerkstattmöbel und T.T.I. sowie der Matratzenhersteller Groll Grosana den zentralen Platz, hier das Fachbesucher-Interesse auf ihre Offerten zu lenken. Was die Messe nicht davon abhielt, das "Forum Bett" als Podium auszugestalten, um Bettenmarkt-Perspektiven zu diskutieren.

An Ort und Stelle wurde das Vorhaben vom Unternehmensberater Stefan Schnitzler umgesetzt. Der Referent war im Dialog mit seinen Zuhörern um Antworten bemüht auf Fragestellungen, wie es z.B. Handel und Herstellern gemeinsam gelingen könnte, wieder für mehr Leben und neues Wachstum im Markt zu sorgen (siehe erster Artikel auf dieser Seite). Oder: Wie können sie neue Begeisterung bei den Konsumenten wecken; wie die Kauflust anregen, in ein schönes und gesundes Ambiente rund ums Bett zu investieren?
aus Haustex 10/04 (Wirtschaft)