DWI an der RWTH Aachen e.V.

DWI: neue Adresse


Das Deutsche Wollforschungsinstitut (DWI) an der RWTH-Aachen ist umgezogen. Seit dem 1. September ist die Institutsleitung im Neubau in der Nähe des Universitätsklinikums zu erreichen. In den vergangenen Monaten wurden die zahlreichen Großgeräte und Anlagen im Neubau installiert. Jetzt können Arbeitsgruppen und Labore unter optimalen Bedingungen und Sicherheitsvorkehrungen forschen.

Für den Neubau hat das Ministerium für Wissenschaft und Forschung des Landes Nordrhein-Westfalen insgesamt 8,2 Mill. Euro zur Verfügung gestellt. Das neue DWI-Institut entstand in einer Bauzeit von knapp drei Jahren und hat eine Nutzfläche von 2.750 qm. Das Deutsche Wollforschungsinstitut beschäftigt sich mit moderner Materialforschung - etwa in den Bereichen Textilien, funktionale Polymere, oder Biomaterialien und forscht auch auf dem Gebiet der chemischen Oberflächenmodifizierung.
aus Haustex 09/04 (Wirtschaft)