reckertwerkstattmöbel GmbH

Konsequente Weiterentwicklung

BORKEN - Im vergangenen Jahr führte die reckertwerkstattmöbel GmbH so viele Seminare für Wasserbetten-Fachhändler wie nie zuvor durch. Damit behauptete das Unternehmen eine führende Position in diesem Segment. Die bisherigen Teilnehmer waren begeistert und ermutigten zum Ausbau des Seminarkatalogs, so dass man im Dezember 2003 eine r///m-Akademie ins Leben rief, die sich die fachliche Ausbildung des Wasserbettenhandels zum obersten Ziel setzt.

Das Seminarprogramm 2004 wurde mit neuen Inhalten überarbeitet und verfeinert. Nunmehr werden Monteur- und Produktschulungen sowie Seminare im Bereich Recht, Personal und Präsentation durchgeführt. Insgesamt stehen somit 14 Seminartermine zur Auswahl. Erfahrene ex- und interne Dozenten vermitteln den Teilnehmern breites Fachwissen und unverzichtbare übergreifende Kenntnisse.

Die Keramikheizung "Sigma" ist eine Neuentwicklung und basiert auf modernster keramischer Wärmetechnologie. Dieses Heizsystem ist für jedes Wasserbett geeignet. Die technische Ausstattung ist herkömmlichen Heizelementen in vielen Punkten überlegen. Zum Beispiel ist eine Überhitzung, so genannte "Hot Spots", ausgeschlossen. Die Sigma verbraucht laut Herstellerangaben weitaus weniger Energie als herkömmlichen Heizsystemen.

Die Spannlaken des Borkener Unternehmens haben bisher immer durch den hohen Anteil an Elastan überzeugt. Nun kommt noch ein weiteres Argument hinzu, das dem Handel im Vertrieb zugute kommt: 100 Prozent Schutz vor Hausstaubmilben. Die Actigard-Ausrüstung macht es möglich und sichert Hausstauballergikern den Wohlfühlschlaf. Zusätzlich besticht das neue Produkt durch eine noch bessere Passform und durch noch brillantere Farben. Die Erwartungen des Zuspruches am neuen Produkt "Aqua Energizer" wurden bei weitem übertroffen. "Der Aqua Energizer bietet ein Alleinstellungsmerkmal und birgt Zusatzgeschäfte", so Michael Dilger, verantwortlich für den Vertrieb von Aqua Energizer bei r///m. Hierbei handelt es sich um ein Granulat, welches eine dauerhafte Energetisierung des Füllwassers im Wasserbett bewirkt. Es besteht aus natürlichen Mineralstoffen und wird durch ein spezielles Verfahren auf subatomarer Ebene feinstofflich verändert. Nachdem sich das Granulat vollständig aufgelöst und im Wasser verteilt hat, wirkt das Wasser wie ein Akkumulator. Es lädt sich mit Energie auf und kommt in seine ursprünglich hohe Schwingung zurück. Das im menschlichen Organismus nun niedriger schwingende Wasser wird mit dieser Energie angereichert. Eine tiefere körperliche und geistige Entspannung kann eintreten und unterstützt die Regeneration positiv.

Schnell und einfach sollte ein Sockel System beim Kunden zu installieren sein. Mit der Verbesserung am bestehenden Sockel System wurde dies optimal erreicht. Im Gegensatz zu der herkömmlichen Vorgehensweise, die Bodenplatten auf dem Sockel auszurichten und anzuschrauben, werden die drei Elemente nun mit Holzdübeln ausgestattet. Diese sind so angeordnet, dass sie an der Innenseite der Ecken und Seitenteile eingelassen werden. Ein Verrutschen der Bodenplatte ist so, auch ohne Schrauben, nicht mehr möglich. Weitere Informationen unter: www.r-w-m.de
aus Haustex 04/04 (Sortiment)