Thomas vergibt Lizenz

Recticel neuer Partner

BREMERVÖRDE - Ab dem 1. Mai 2004 wird Recticel als neuer Lizenzpartner des norddeutschen Lattoflex-Produzenten für den schweizerischen Markt verantwortlich sein. Auf diese Weise erhält die ursprüngliche Schweizer Qualitätsmarke Lattoflex eine noch stärkere Ausrichtung auf den Ursprungsmarkt im eigenen Land.

Die Marke und damit auch der Lizenzgeber profitieren auf Grund dieser Entscheidung von den modernen Fertigungsstrukturen und dem marktnahen Management des Recticel-Konzerns in der Schweiz.

Das neue Zentrum für Produktion und Vertrieb von Lattoflex in der Schweiz wird der Standort Büron sein, wo bislang die Recticel-Marke Superba gefertigt wurde. Gleichzeitig soll der bisherige Fertigungsstandort Lausen aufgegeben werden, wobei der neue Lizenznehmer einige Mitarbeiter übernimmt. Speziell im Vertrieb ist damit die Kontinuität in der Kundenbetreuung sichergestellt.

Bereits seit vielen Jahren ist Recticel für die Bremervörder Thomas-Gruppe ein erfolgreicher Lattoflex-Lizenznehmer in vielen anderen europäischen Ländern wie zum Beispiel in Frankreich, Belgien oder den Niederlanden.
aus Haustex 04/04 (Wirtschaft)