Kleinmann, Textil + Design

Aufwärtstrend wird fortgesetzt

MÖSSINGEN - Nachdem das vergangene Jahr schon sämtliche Erwartungen übertroffen hat, setzt die Marke HK Kleinmann in diesem Jahr ihren Aufwärtstrend, unbeirrt von der allgemeinen wirtschaftlichen Stimmung, weiter fort.

Die Ausweitung der Kollektionen im Bereich Bett & Bad führte ebenso zu einer erheblichen Umsatzsteigerung wie der weitere Ausbau der Kollektionstiefe. Neue Lizenzartikel wie "kukuxumusu" (Küchen- und Tischkollektion), "jordy labanda" (Strandkollektion) und "guy laroche" (Frottierkollektion) zeigen Kompetenz und eröffnen neue Marktfelder. Mittlerweile steht bei HK ein faszinierendes Programm zur Verfügung: Von Frottier- und Bettwäsche, Home- und Beachwear, Kinder- und Küchenfrottier bis hin zu Strandlacken und Saunatücher.

Die Neuheiten der kommenden Herbst-Winter-Kollektion werden ebenfalls großes Interesse wecken. Hier finden sich speziell im Homewear-Bereich - passend zur Saison und den aktuellen Trends - wiederum neue Themen und Farben. Die Frühjahr-Sommer-Kollektionen wird durch den Schwerpunkt im Beachbereich noch attraktiver und vielseitiger.

Auf besonders positive Resonanz, stoßen die Basic-Bademäntel. Ein umfangreiches und breites Sortiment mit vielen Formen und top-modischen Farben steht ganzjährig abrufbar bereit und schafft so eine einzigartige Kombination im Frottierbereich: Bademäntel und Frottierwäsche von HK Kleinmann korrespondieren auf harmonische Weise und lassen viel Freiraum für individuelle Kombinationswünsche und die eigene Fantasie.

Ein weiteres Highlight war unbestritten der Heimtextil-Messeauftritt der Marke HK Kleinmann. Mit einer annähernd doppelt so großen Standfläche und einem einladenden Messekonzept erntete man durchweg positive Resonanzen. So konnte auch in diesem Jahr die Vielfalt und Qualität der Marke wieder eine große Anzahl von Besuchern begeistern. Der Garant für diese gute Entwicklung der jungen Marke ist die konsequente Umsetzung der Unternehmensstrategie: Höchste Qualität und Top-Dessins bei bestem Preis-Leistungsverhältnis - eine Einzigartigkeit im Frottierbereich.

Hans Kleinmann ist mit der Entwicklung seines Unternehmens sehr zufrieden: "Die Messe war für uns ein voller Erfolg, die Programme kommen sehr gut an und von der Menge der Besucher auf unserem Stand war ich wirklich positiv überrascht." Dass dies nicht ohne Konsequenzen bleibt, ist selbstredend. HK Kleinmann konnte seine Umsätze deutlich steigern und muss aufgrund der hohen Nachfrage sein Team in Mössingen weiter ausbauen. Kontakt:
www.hk-kleinmann.de
aus Haustex 04/04 (Sortiment)