Gebrüder Sanders

Optimierung des Schlafklimas

BRAMSCHE - Durchweg zufrieden mit dem Verlauf der Heimtextil zeigte man sich im Hause Sanders. Deutschlands führender Hersteller von federn- und daunendichten Geweben konnte sich in Frankfurt über eine starke Besucherfrequenz freuen, wobei die erweiterten Angebotssegmente für alle Absatzbereiche auf hohe Akzeptanz stießen.

Das gilt vor allem für das ClimaBalance-Programm, das in der Main-Metropole bereits zum zweiten Mal vorgestellt wurde. Neu daran in diesem Jahr: Erstmals wurde ClimaBalance als komplettes, aus drei Komponenten bestehendes System präsentiert. Die bereits bekannten Zudecken und Kissen werden nun durch die ClimaBalance-Matratzenauflage ergänzt, die dem Verbraucher eine zusätzliche Optimierung des Schlafklimas bietet.

Die neue Auflage bewirkt eine horizontale und vertikale Luftzirkulation, verhindert deshalb einen Feuchtigkeitsstau und ermöglicht auf diese Weise einen permanenten Temperatur- und Feuchtigkeitsausgleich. Auch unter ergonomischen Aspekten überzeugt das Produkt: Die 3-D-Wirk-Technologie gewährleistet eine gleichmäßige Druckverteilung und trägt somit zur Entlastung von Wirbelsäule, Muskeln und Bändern bei.

Ein weiterer Pluspunkt der Auflage ist der Mikromassage-Effekt: Durch die sanfte Massage wird eine Verbesserung der Blutzirkulation und eine optimale Regeneration der Muskulatur erzielt. Die Matratzenauflage ergänzt die ClimaBalance-Daunendecken mit ihren Zwei-Zonen-Systemen aus wärmenden Daunenkassetten und lüftenden Klimazonen ideal. Dadurch wird unter Ausnutzung des physikalischen Effekts der Thermik der Aufstieg von feuchter, warmer Luft aus dem Bett begünstigt, das Eindringen von Kaltluft aber gleichzeitig verhindert.

Eine weitere Neuvorstellung im ClimaBalance-Programm betraf eine neue Variante der Zudecke "ClimaBalance 10 Summer", die speziell für die besonderen klimatischen Bedingungen in der warmen Jahreszeit entwickelt und optimiert wurde.

Insgesamt wertete man bei Sanders die ClimaBalance-Präsentation als vollen Erfolg, was nicht zuletzt durch das rege Interesse der Lizenzpartner zum Ausdruck gekommen ist. Der rege Zuspruch, insbesondere auch der Messebesucher aus dem Ausland, lässt zudem auf eine weitere Forcierung des Exportgeschäfts hoffen.

Im Bereich Gewebe ging es am Sanders-Stand vor allem um spezielle Veredelungstechniken. Besonders gefragt bei den Industriekunden waren die neuen Wellness-Ausrüstungen wie Aloe Vera, Grüner Tee, Ginkgo, Ringelblume oder Jojoba. Starke Beachtung fanden auch die Triple-Fresh-Ausrüstung, die wirkungsvoll Gerüche und Schadstoffe neutralisiert, sowie der Sea-Cell-Wellness-Faktor, der durch integrierte Algenwirkstoffe zur Hautregeneration beiträgt. Präsentiert wurde in diesem Bereich außerdem ein 100 Prozent PLA-Ingeo-Maisgewebe aus nachwachsenden Rohstoffen, das einen hervorragenden Gebrauchsnutzen bietet.

Speziell für den Fachhandel war Sanders mit seinem zusätzlich ausgebauten Programm von gefüllten Zudecken und Kissen auf der Messe vertreten. Dieses Programm, bei dem ausschließlich Original- Bramscher-Tuch-Hüllenqualitäten Verwendung finden, gliedert sich in drei Stufen mit den Bezeichnungen "Perfect", "Exquisit" und "Select". Durch die damit verbundene qualitative und preisliche Differenzierung können jeweils unterschiedliche Marktsegmente bedient werden. Zusätzlich präsentierte Sanders mit der Aktionslinie "Special" saisonal abgestimmte Angebote zur Förderung der Kundenfrequenz im Fachhandel. Auch in diesem Bereich konnten die Bramscher eine hohe Akzeptanz seitens der Messebesucher verzeichnen.
aus Haustex 04/04 (Sortiment)