Weihnachtsbasar bei Großhändler Spörr

Jahresabschluss mit Kunden und neuer Dachmarke

Nach der Trennung von der Bonflair Gruppe haben sich die Großhandelshäuser Spörr, Striegel und Görgner unter der neuen Dachmarke Decotop zusammengefunden. Daher nutzte man den Weihnachtsbasar bei Spörr in Neulingen nicht nur, um sich bei den Kunden für ein erfolgreiches Geschäftsjahr zu bedanken, sondern präsentierte auch das neue Corporate Design.

Weihnachtsfeier, Hausmesse und Partyevent in einem - als Dankeschön an die Kunden hatte sich das Großhandelshaus Spörr in Neulingen/Pforzheim in diesem Jahr etwas ganz besonderes vorgenommen. Nahezu 800 Besucher - Raumausstatter, Bodenleger und Maler aus der Region und ihre Familien - folgten der Einladung von Geschäftsführer Alexander Spörr und machten den "Weihnachtsbasar 2008" zum Highlight des Jahres. "Ein toller Erfolg", so das einstimmige Fazit der Spörr-Mitarbeiter, die mit großem Engagement und sichtlichem Spaß bei der Sache waren.

Und jeder Besucher kam auf seine Kosten, sei es durch die Fachgespräche mit Vertretern von über 30 ausstellenden Unternehmenspartnern, die vielfältigen Geschenkangebote zur Weihnachtszeit oder die zahlreichen Aktivitäten für die Kleinen - Kinderschminken, Gaukler, Musiker und traditionelle Handwerker, die in einer liebevoll dekorierten Lagerhalle den Charme und die Stimmung eines mittelalterlichen Marktes verbreiteten. Für das leibliche Wohl war natürlich bestens gesorgt: Reichlich Speisen und Getränke wurden im extra aufgestellten Lunch-Zelt serviert. Im rustikalen Cafe lockten hausgemachte Kuchen und leckere Tortenstücke.

Last but not least: Die Messeparty für die Großen am Samstagabend - mit Live-Musik, Sektbar und kaltem Buffet. Eine willkommene Gelegenheit auch für die Aussteller, sich in einem lockeren Umfeld ungezwungen mit Kunden auszutauschen.

Alexander Spörr, der die Geschicke des Unternehmens seit der Erkrankung seines Vaters im Juni 2007 alleinverantwortlich lenkt, betont: "Für uns war es wichtig, nach der Trennung von der Bonflair Gruppe, unser eigenes, neues Gruppenkonzept der Großhandelshäuser Spörr, Striegel und Görgner unter der Dachmarke Decotop zu präsentieren. Das ist uns offensichtlich sehr gut gelungen."

Decotop zieht sich bei Spörr wie ein roter Faden durch alle Produktbereiche. Paradebeispiel sind die neuen attraktiven Teppichboden-Musterkollektionen Ambiente 2011 und Living 2011, die in kürzester Zeit erfolgreich am Markt platziert werden konnten.

"Das anthrazitfarbene Decotop-Design wurde überaus positiv beurteilt und von unseren Kunden sofort als neues Corporate Design der Firma Spörr wahrgenommen", resümiert Alexander Spörr nach zwei schönen, aber auch anstrengenden Tagen. "Wir werden dieses Konzept weiter verfolgen. Sie dürfen gespannt sein."
aus BTH Heimtex 01/09 (Marketing)