Curt Bauer

Fachhandel mit Qualität überzeugt

AUE - Von einer "äußerst positiven" Messebilanz ist bei der Curt Bauer GmbH die Rede. "Gut gefüllte Auftragsbücher, einen erheblichen Mehranteil an Neukunden aus Deutschland sowie eine deutlich gestiegene Anzahl von Interessenten aus dem Ausland, insbesondere aus Russland", so bringt der geschäftsführende Gesellschafter Michael Bauer das Fazit auf den Punkt.

Mit Fug und Recht könne von einer spürbaren Festigung der Marktposition ausgegangen werden. Als Beleg führt Michael Bauer u.a. an, dass im Vergleich zum Vorjahr bereits am Eröffnungstag der Messe und am Messefreitag eine viel höhere Kundenfrequenz am Stand des Unternehmens zu verzeichnen war. Auf vergrößerter Präsentations- und Verhandlungsfläche hatte das Messeteam alle Hände voll zu tun, die Vielzahl von Anfragen fachgerecht zu beantworten.

Überaus starke Beachtung bei Kunden aus dem In- und Ausland fand aus der Bettwäschekollektion die als Interieurthema gestaltete und mit dem Attribut "Wellness Balance" versehene Produktneuheit in Satin aus Baumwolle und Sea Cell.

Genauso als echtes Messe-Highlight aus der Bettwäsche-Offerte des Herstellers mit über 120-jähriger Tradition der Fertigung in Deutschland erwies sich "Frühlings"-Bettwäsche mit asiatisch anmutendem Dessin in zarten Kolorits.

Ebenfalls in großem Umfang geordert wurde die neu vorgestellte Ergänzung der Irisette-Tischwäschekollektion von Curt Bauer: Pflegeleichte Tischwäsche in 300 cm Gewebebreite und damit bestens geeignet für Tischwäsche-Sondermaße nach Kundenwunsch. Ein modernes Druck-Streifendessin für Tischläufer als top-modisches Accessoires für unifarbene Tischdecken fand innerhalb der Bauer-Tischwäschekollektion besondere Beachtung beim Fachhandel.
aus Haustex 02/04 (Wirtschaft)