Kaeppel

Starke Design-Ideen

AUGSBURG - Mit einer sehr attraktiven Präsentation und einer breiten Akzeptanz der neuen Kollektionen kaeppel, Junior, amara-Design und Creation Elfi B. hat das Augsburger Unternehmen für eine äußerst gute Stimmung am Heimtextil-Messestand gesorgt.

Die starken Designthemen mit sehr modischem Anspruch in gekonnt farblicher Vielfalt fanden beim Handel eine hervorragende Resonanz und werden sicher auch in einer weiterhin schwierigen Bettwäsche-Marktsituation den Geschäftserfolg nachhaltig unterstützen. Die derzeit gefragten Wohnstile sind von drei Grundmustern, welche die Ansprüche ans Wohnen ausdrücken, geprägt: Vom Wunsch nach Geborgenheit, vom Flair ferner Länder und von sachlich chic geprägtem Ambiente. In einer äußerst modischen und gekonnten Vielfalt ziehen sich diese Trends wie ein roter Faden durch die Kollektion.

Die Dessins im fernöstlichen Stil sind mal puristisch ausgearbeitet, dann aber auch wieder phantasievoll gemixt, wodurch sie eine große Wohnlichkeit ausstrahlen. Zunehmend wurden auch die Modethemen Afrika und Mexico in die neuen Kollektionen eingebaut. Die exotischen farbenfrohen Elemente wie auch die modischen Akzente wurden von kaeppel großzügig, aber immer elegant auf Bettwäsche umgesetzt. Auf den Modeschauen in Mailand und Paris wurde neben der Lust an der Farbe die Romantik und die neue Eleganz bejubelt - und somit ein Kontrapunkt zur allgemeinen Lage gesetzt. Florale Dessins mit dezenten Linien und Strukturen auf Weiß, bunte Herzen, Toscana-Landschaften und weiße Spitzen geben den kaeppel-Dessins diesen romantischen Touch.

Daneben geben reduzierte Gestaltungselemente, chice Streifen, modische Karos und klassische Motive - immer dem heutigen Lebensstil angepasst - der Kollektion die gefragte dezente und souveräne Eleganz. Originell inszenierte und liebevoll kolorierte Kinderbettwäsche-Dessins sowie die beiden Künstler-Lizenzthemen "1001 und eine Nacht" und "Frieden ist super" von Bärbel Haas runden die gelungene Kollektion ab.
aus Haustex 02/04 (Sortiment)