Garotex

Neuheiten-Pakete

TELGTE - Trotz eines nicht gerade rosigem allgemeinwirtschaftlichem Hintergrund konnte die Garotex-Unternehmensgruppe im zweiten Halbjahr 2003 mit vereinten Anstrengungen ein achtbares Umsatz- und Ertragsergebnis erwirtschaften.

Im Geschäftsbereich Gardine konnte man das erreichte hohe Niveau nachhaltig festigen. Im Dekostoffbereich macht sich zunehmend Zuversicht breit, was sich auch in wieder steigenden Umsätzen ausdrückt. Bei der Tischwäsche konnte man den tollen Erfolg des ersten Halbjahres 2003 mit einem deutlich zweistelligen Umsatzzuwachs auch im zweiten Halbjahr auf einem normalisierten, aber ansprechenden Niveau stabilisieren. Weiterhin unzufrieden ist Garotex mit dem Auslandsgeschäft, das durch verschiedene laufende Umstrukturierungen auch im zweiten Halbjahr 2003 unter Druck stand.

Auch für das bevorstehende Jahr heißt die Devise daher wieder, mit einem hohen Maß an Kreativität in der Produktentwicklung und im Vertrieb die Akzente zu setzen, die es den Partnern im Handel ermöglichen, die gewohnt abverkaufsstarken Produkte auch in Zukunft erfolgreich in das Bewusstsein der Endverbraucher zu bringen. Sorgfalt, Servicebereitschaft und Zuverlässigkeit werden auch in 2004 die Tugenden sein, mit denen man sich mit seinen Unternehmen bei der Kundschaft in den Vordergrund spielen will. Gleichzeitig wird kostenbewusstes Handeln auf allen Ebenen weiter eine Maxime der Geschäftspolitik bleiben.
aus Haustex 01/04 (Wirtschaft)