Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt

Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Erfal

Modulares Shopsystem


Erfal aus Falkenstein hatte einen Messeauftritt in Frankfurt schon lange anvisiert und in diesem Jahr erstmals in die Tat umgesetzt. "Inzwischen ist es für unsere Unternehmensgröße angemessen, uns in einem entsprechenden Rahmen zu präsentieren", betont Inhaber Jörg Erler. Der Konfektionär aus dem Vogtland stellt seit geraumer Zeit kontinuierlich auf Regionalmessen aus, in Salzburg (Casa), Leipzig (Comfortex), München (Rafa) und Dortmund (Ordertage Inneneinrichtung). Auf der Heimtextil konnten nun weitere Kontakte geknüpft werden: "Es waren viele interessante Kunden da, die uns bei Regionalmessen nicht besuchen."

Der harmonisch gestaltete Messestand von Erfal verkörpert ein modular aufgebautes Ladeneinrichtungssystem, das auf die räumlichen Gegebenheiten der einzelnen Fachgeschäfte abgestimmt werden kann. Mit Verkaufsförderungspaketen und anschaulichen Musterpräsentationen soll der Handel in seiner Beratungsarbeit am POS unterstützt werden. "Wir legen Wert auf eine starke Kundenbindung", ist die Intention von Werbeleiter Frank Luckner. Dazu trägt zum Beispiel auch die jährliche Hausmesse bei, die Erfal immer im Mai am Stammsitz Falkenstein veranstaltet.


aus BTH Heimtex 02/09 (Marketing)