Liedeco

Design für alle


Liedeco trat mit klar strukturierten Produktwelten für den DIY-Bereich sowie für gehobene Bau-, Fachmarkt und Möbelhausketten auf der Heimtextil auf. Neben einer Shop-in-Shop-Präsentation des Basis-Sortiments der Einstiegsmarke Liedeco wurde auch das darauf aufbauende Premium-Segment Liedeco Plus gezeigt, das neben Sonnenschutz und Stilgarnituren nach Maß jetzt um SB-Produkte ergänzt wurde. "Design für alle, mit Liebe zum Detail", formuliert Juniorchef Markus Liese den Anspruch an das neue, wertige SB-Konzept der Premiummarke Liedeco Plus.

Unter dem Motto "Das ist doch kinderleicht - 1-2-3 montiert" startete das Familienunternehmen aus Uder für das Liedeco Basis-Sortiment - bestehend aus Klemmfix-Rollo, -Jalousie und -Plissee für Fenster in Mietwohnungen - eine Werbekampagne via Monitor-Demonstration am Verkaufsdisplay. Britta Gies: "Wir nehmen dem Verbraucher die Angst vor der Montage und zeigen, dass eine einfache und schnelle Montage Spaß machen kann." Die im hochwertigen Genre angesiedelte Fachhandelskollektion Liedecolux war in diesem Jahr kein Messethema, "weil wir hier in den Außendienst investieren, um eine gezielte Kundenansprache zu erreichen".
aus BTH Heimtex 02/09 (Marketing)