XXXLutz GmbH

Möbelix kauft "Bingo der Möbeltreffer"


Möbelix der Möbeldiskonter hat vor kurzem den Kaufvertrag für die ehemalige Filiale "Bingo der Möbeltreffer" in Weiden/Oberpfalz unterschrieben. Alle Mitarbeiter werden von Möbelix übernommen und bis zur geplanten Eröffnung im Frühjahr 2004 zusätzliche Mitarbeiter eingestelllt. In den nächsten Wochen werden die Möbelrestbestände der ehemaligen "Bingo der Möbeltreffer"-Filiale abverkauft. Noch vor Jahreswechsel soll mit dem Umbau und der Neugestaltung auf Möbelix-Konzept begonnen werden. Möbelix setzt damit seine Deutschland-Expansion zügig fort und wird im Frühjahr 2004 in Weiden bereits seine 46. Filiale (derzeit bestehen 33 Filialen in Österreich und zwölf Filialen in Deutschland) eröffnen. "Möbelix bietet Einrichtungsgegenstände aller Art zum absoluten Diskontpreis. Neben Möbeln werden auch die Bestsellerartikel des täglichen Bedarfs aus den Warengruppen Heimtextilien, Teppichen, Lampen und Haushaltswaren angeboten", berichtet Stephan Müller, Geschäftsleitung Möbelix Deutschland. Hinzu kommen noch jede Menge saisonaler Schnäppchenartikel aus allen Warengruppen. "Ich freue mich schon auf unseren zweiten Möbelix-Diskonter in der Oberpfalz", so Müller. Bereits vor einigen Wochen wurde in Amberg ein Möbelix-Diskontmarkt eröffnet.
aus Haustex 11/03 (Wirtschaft)