Messe Park
Stellenmarkt
DGNB-Seminar 2018 Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


W. & L. Jordan GmbH

Ehemaliger Jordan-Prokurist Emde verstorben


Johannes Emde, langjähriger, ehemaliger Prokurist und Leiter der Abteilung Bodenbeläge bei Großhändler Jordan, ist am 6. November kurz vor seinem 85. Geburtstag verstorben.

Er war dem Familienunternehmen über Jahrzehnte hinweg verbunden. 1940 als Auszubildender im Groß- und Außenhandel bei dem damaligen Holzhandelshaus eingetreten, baute er nach dem Krieg zusammen mit der Familie Jordan den total zerstörten Betrieb wieder auf und war später maßgeblich am Aufbau und der erfolgreichen Entwicklung des neuen Geschäftsfeldes Bodenbeläge beteiligt.


Großes Engagement, besonderes Verantwortungsgefühl und Führungsqualitäten hätten ihn ausgezeichnet, heißt es in einem Nachruf von Jordan. Er sei der Inhaberfamilie ein wertvoller Ratgeeber gewesen. Auch außerhalb des Betriebes habe er sich vielfach eingesetzt, was unter anderem mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande honoriert wurde.

aus BTH Heimtex 12/10 (Personalien)