Curt Bauer

Fachhandelsorientiert in Qualitäten und Design


Aue - Dem "Zauber der Südsee" erliegen kann man in den Dessins des gleichnamigen, von exotischen Formen und Farben geprägten Bettwäsche-Designthemas. Insbesondere sich wohl zu fühlen verspricht das qualitativ in erster Linie durch Sea Cell-Einsatz bestimmte Wellness-Bettwäscheangebot.

Das sind zwei von sechs Designthemen, mit denen die Curt Bauer GmbH in der Bettwäsche-Kollektion für Frühjahr/Sommer die dem Zeitgeist entsprechende Themen orientierte Gestaltung nicht schlechthin weitergeführt, sondern betont forciert hat. In der Offerte widerspiegeln sich die Bemühungen des Unternehmens, einerseits mittels technologischem Aufwand in Weberei und Veredlung und andererseits mit verstärkten Anstrengungen im Design Erzeugnisse zu entwickeln, die dem Bedarf des profilierten Wäsche-Fachhandels gerade hinsichtlich höherwertiger Produkte gerecht werden.

Im Vergleich zum Vorjahr: Das Gesamtangebot ist umfangreicher geworden, was sich nach Firmenansicht eben in der Vielzahl der auf unterschiedlichste qualitative und geschmackliche Vorlieben der Verbraucher ausgerichteten Angebotssegmente im Bettwäschebereich dokumentiert. Das Spektrum wurde mit dem erklärten Ziel erweitert, einen breiteren Kundenkreis anzusprechen.

Was nun allein schon mit der Aufzählung der Bettwäsche-Designthemen belegt wird: Die Palette reicht von "Zauber der Südsee" über "Wellness" und das von indischer Folklore inspirierte Jacquardthema "Diwali", über das romantische Druckthema "Sweet Dreams" und das grafisch-effektvoll inszenierte Thema "Performance" bis hin zum Designthema "Renaissance" mit den in Dessins und Farbgebung, aber auch nach Konfektionsvarianten überarbeiteten Klassikern an Damastbettwäsche der Curt Bauer GmbH. Ein neues Grün belegt hier ebenso wie ein neues Gold, dass bei der mit hervorragenden Gebrauchseigenschaften glänzenden Vollzwirnware der "Mut zu mehr Farbe" zu einer stilvollen Ergänzung des Angebotes geführt hat.

Was die Bauer-Bettwäschekollektion qualitativ noch auszeichnet, ist der hohe Bügelfrei-Anteil als Zugabe auf edle Anmutung der Erzeugnisse. Er beläuft sich bei Satin-Produkten auf über 80 Prozent. Bei der Vermarktung bügelfreier Bettwäsche kooperiert Bauer mit der BASF. Das dort in einem neuen Verfahren gewonnene Hilfsmittel "Cosinel" ist von der Damastweberei erstmalig bei Bettwäsche angewendet worden. In der Folge der Anwendung dieser Bügelfrei-Ausrüstung macht sich nach von Bauer bestätigten Erfahrungen ein weiterer optischer Vorteil bemerkbar: Es bleiben beim täglichen Einsatz der Wäsche kaum dauerhafte Knitter. Dass somit attraktive Bettwäsche über die Zeit des Gebrauchs noch ansehnlich bleibt, schlage als verbraucherfreundlicher Nebeneffekt zu Buche.
aus Haustex 05/05 (Sortiment)