Sanders / Billerbeck

Vertriebspartnerschaft stärkt Position

BRAMSCHE - Die Neuausrichtung der Vertriebsstrategie auf den wichtigsten Auslandsmärkten schreitet beim Bramscher Bettwarenhersteller Gebrüder Sanders GmbH & Co. wie geplant voran. Nachdem sich der führende deutsche Spezialist für federn- und daunendichte Gewebe bereits in Nordamerika und Südostasien die Unterstützung durch leistungsfähige nationale Vertriebspartner gesichert hatte, wurde der neue Kurs nun auch in der Schweiz umgesetzt.

Mit der Billerbeck AG Schweiz wurde im September ein Lizenzvertrag verabredet und unterzeichnet, der dem renommierten Unternehmen die ausschließlichen Vermarktungsrechte für ClimaBalance-Produkte in der Schweiz überträgt. Schwerpunkt der Kooperation ist das hochwertige ClimaBalance-Programm, eine innovative Daunendecke aus dem Hause Sanders, deren wesentliches Merkmal ein sogenanntes Zwei-Zonen-System aus wärmenden Daunenkassetten und lüftenden Klimazonen aus High-Tech-Gewebe ist. Während die mit Daunen gefüllten Kassetten eine wohlige Wärme bewirken, führen die Klimazonen mit der aufsteigenden warmen Luft überschüssige Feuchtigkeit ab. So verhindert die natürliche Luftzirkulation einen Wärme- und Feuchtigkeitsstau unter der Zudecke. "Die Verbindung der Firmen Sanders und Billerbeck stellt eine ideale Kombination dar, da sich aufgrund der langjährigen Tradition, hochwertige Bettwaren zu produzieren, interessante Synergien ergeben werden", erläuterte Sanders-Exportleiter Maarten Gaarthuis anlässlich der Vertragsunterzeichnung in Fischbach-Göslikon/Schweiz. Dass sich das "revolutionäre Wirkungsprinzip" von ClimaBalance auch auf dem Schweizer Markt durchsetzen wird, erwarten Billerbeck-Schweiz-Geschäftsführer Paul Konrad und sein Vertriebsleiter Christoph Moser, die den Vertrag auf Schweizer Seite unterzeichneten. Auf der Messeveranstaltung "Maison" im TMC-Zentrum Zürich jedenfalls, die Anfang September stattfand, konnte ClimaBalance die zahlreichen fachkundigen Besucher beeindrucken, wie viele positive Stimmen bezeugen.
aus Haustex 11/03 (Wirtschaft)