Kaindl Open Floor House

"Spaziergang in die Zukunft" mit Kunden aus aller Welt

Einen "Spaziergang in die Zukunft" inszenierte Kaindl auf seiner Hausmesse: Die Glasbrücke zwischen dem einzigartigen "Floor House" und der neuen Produktionsstätte für Bodenbeläge auf dem Areal der Salzburger Unternehmenszentrale war Teil des Ausstellungskonzeptes und führte geradewegs zu einer echten Innovation: das patentierte Digitaldruckverfahren für den Holz-Designboden Kaindl Two.

"Unsere Hausmesse hat in diesem Jahr alle Erwartungen übertroffen. Die neuen Produkte zeigten sich als Publikumsmagneten und haben Fachbesucher aus aller Herren Länder nach Salzburg geführt", freute sich Geschäftsführer Werner Bechtold.

Mit Kaindl Two haben sich die Österreicher eine Sonderstellung am Markt verschafft. Die Böden sind entweder mit naturbelassenen Furnieren erhältlich oder lassen sich digital in Fotoqualität bedrucken. Erstaunlich ist dabei nicht nur die hohe Auflösung, sondern auch die Designvielfalt: Von trendigen Mustern und Farben über Furnierbilder geschützter Hölzer bis hin zu Bildmotiven und Firmenlogos reicht das Spektrum der individuellen Gestaltungsmöglichkeiten.

Auch im Bereich der Dekor- und Arbeitsplatten demonstrierte der Hersteller seine Leistungsstärke. Unter dem Leitthema "Bitte berühren!" wurde auf die haptischen Qualitäten der Oberflächen hingewiesen. Und die neuen Dekore der Kaindl One Laminatboden-Kollektion überzeugten durch die bewährte Natural-Touch-Technologie. Bechtold: "Im Open Floor House bestand über einen Monat lang die Möglichkeit, unsere Produkte im wahren Wortsinn zu begreifen. Das Echo auf unsere kreativ gestalteten Themenbereiche und Produktpräsentationen war äußerst positiv."

Beflügelt durch den Erfolg, soll die Hausmesse auch im nächsten Jahr stattfinden und sich auf Dauer zu einem Fixpunkt im Bereich Boden- und Innenraumgestaltung entwickeln.
aus BTH Heimtex 03/09 (Marketing)