Gebrüder Sanders

Mit ClimaBalance auf Erfolgskurs

BRAMSCHE - Nach den jüngsten Erfolgen in Nordamerika - mit einer neuen Vertriebsstrategie konnte die Präsenz auf dem dortigen Markt deutlich verstärkt werden - verzeichnet die Gebr. Sanders GmbH & Co. als führender deutscher Bettwarenhersteller und Spezialist für federn- und daunendichte Gewebe jetzt auch spektakuläre Verkaufserfolge in Asien.

Mit der Kau Kee Trading Corporation, einer Fachhandelskette mit diversen Verkaufsniederlassungen in Hongkong und Macau, wurde die Lieferung eines stattlichen Kontingents der neuen Sanders-Produktreihe "ClimaBalance" vereinbart.

Nach Aussagen von Sanders-Key-Accounter Joachim Weiss, der das Geschäft im Rahmen einer Asien-Reise auf den Weg bringen konnte, stieß "ClimaBalance" bei den asiatischen Geschäftspartnern auf begeisterte Zustimmung: "Das Zwei-Zonen-System der "ClimaBalance"-Daunendecken, das durch seine integrierten Klimazonen aus High-Tech-Faser den Aufstieg von überschüssiger Feuchtigkeit und Wärme begünstigt, ist geradezu ideal für das Klima dieser Region, in der feucht-heiße Sommer mit einer relativen Luftfeuchtigkeit von 80 Prozent und mehr typisch sind.

Unter diesen extremen Witterungsbedingungen kommen die einzigartigen Produkteigenschaften von ClimaBalance' voll zur Wirkung."
"Genau das Richtige für unsere Region", bestätigt auch Kau-Kee-Geschäftsführer Lam Wai Ming, der sich mit seinen nach dem Shop-in-Shop-Prinzip organisierten Geschäften auf den Verkauf von hochwertigen europäischen Bettwaren spezialisiert hat und dem Hause Sanders schon seit Jahren als guter Kunde verbunden ist.

Beide Seiten sind zuversichtlich, dass sich die "ClimaBalance"-Decken aufgrund ihrer hervorragenden Produktmerkmale auf dem asiatischen Markt durchsetzen und zu einer deutlichen Steigerung der Verkaufszahlen beitragen werden.
aus Haustex 08/03 (Wirtschaft)